C++/C#
-
Ich möchte gerne eine neue Programmiersprache lernen, weiss aber nicht ob ich C++ oder C# lernen soll. Kann mir jemand helfen?
-
du fragst auf http://www.c-plusplus.net was für eine antwoprt erwartest du?
meine meinung lerne c++ gut und dann c# neben bei
-
Schau mal hier: http://www.goetzfried-ag.com/index.htm?seiten/jobs_projekte.htm~Inhalt
Da finde ich kein C# ! Also lerne C++ . Datenbanken, Java, Netzwerke, Sicherheitsmechanismen, ...
-
1. Wofür willst du die Sprache lernen?
2. Was willst du programmieren?
3. Was kannst du schon?
-
Ich will eigentlich nur kleine Programme schreiben, im Moment eher als Hobby. Ich kann schon Visual Basic.
-
Original erstellt von <Isildur>:
Ich will eigentlich nur kleine Programme schreiben, im Moment eher als Hobby. Ich kann schon Visual Basic.Dafür reicht auch Visual Basic würde ich sagen. Wieso sollst du dich mit einer komplexen Programmiersprache herumschlagen, wenn du nur kleine Programme schreiben willst. Selbst mit Visual Basic kann man so einiges machen.
-
Original erstellt von pAngel:
Wieso sollst du dich mit einer komplexen Programmiersprache herumschlagen, wenn du nur kleine Programme schreiben willst.er muss ja nich gleich alle komplexen features anwenden
das kommt alles mit der zeit...
mit struckturierter konsolenprogrammierung ohne zeiger und referenzen lässt sich auch schon einiges anfangen... is für anfänger optimal@Isildur
lern c++... dann kannst du kleine programme schreiben und wenn du mal lust auf n grösseres projekt hast steht dir nix im weg
-
Original erstellt von Sovok:
**er muss ja nich gleich alle komplexen features anwenden
das kommt alles mit der zeit...
mit struckturierter konsolenprogrammierung ohne zeiger und referenzen lässt sich auch schon einiges anfangen... is für anfänger optimal
**ich denke als ex vbler hält man es nicht lange in der konsole aus
-
war auch vorallem auf "Wieso sollst du dich mit einer komplexen Programmiersprache herumschlagen, wenn du nur kleine Programme schreiben willst. " bezogen
-
Als Hobby-Programmierer würde ich mir C# anschauen. Ist zumindest "modern". Vielleicht sagt es Dir ja zu, dann beherrschst Du prinzipiell auch JAVA.
Die grundlegende Syntax ist sowieso C++ und die OOP hat mit der Sprache eigentlich wenig zu schaffen. Also nix wie ran an den Speck (von MS ).
-
ich würde dir empfehlen als erstes c++ zu lernen. damit schaffst du dir ne gute grundlage. wenn du c++ kannst fällte es dir leichter dich auch in andere sprachen einzuarbeiten wie C# (wenns unbedingt sein muss) oder JAVA.