(WinAPI) amiga-virus nachprogrammieren ;-)

• hallo!

wer den AMIGA-Virus kennt, wird wissen wovon ich spreche 🙂

-> ein kleiner roboter taucht auf dem bildschirm auf und läuft ununterbrochen dem mauszeiger hinterher, bis er in nicht schnappt, danach verschluckt er den zeiger und weg is der mauscursor ! 🙂 für immer...

so fast genauso hab ich es vor nachzuprogrammieren.. !

d.h. der roboter soll sich in dem fall auf dem desktop rumbewegen...
    dazu brauch ich zunächst mal die grafik dazu, für den roboter...

wie erstell ich ein programm, dass eine bestimmte grafik auf dem desktop anzeigt ohne rahmen, fenster oder irgendwas.. ?

naja und dann müssen die aktuellen koordinaten von dem cursor noch übermittelt
    werden...
    dass der cursor dann verschwindet, is zunächst noch sekundär...

mir gehts jetz erstmal nur im die grafikdarstellung und im die bewegung der grafik, anhand den koordinaten von der maus ...

hat jemand eine idee ?
    lol

mfg
    haMMer

• Original erstellt von Hammer:
    **
    wie erstell ich ein programm, dass eine bestimmte grafik auf dem desktop anzeigt ohne rahmen, fenster oder irgendwas.. ?
    **

Du packst du Grafik einfach aufs Window und "schneidest" das vom Window weg, was außerhalb des Bildes ist.
    Infos -> Forms - Aussehen selbst gestalten

• wie du das genau machst, hängt sehr vom verwendeten OS/Library ab. Was willst du benutzen?

• also dieses prog soll ausgesprochen unter WINDOWS, d.h. win2k & xp laufen !

naja für linux wäre es vielleicht auch ganz net, aber das will ich mal weglassen...!

• keine ahnung von den basics des WinAPI, aber nervige pseudo-viren schreiben wollen, dass haben wir gerne 🙄

sorry, but no comment ... rocknix ///

• ich verschieb das mal in das Webzeugs Forum

Anmelden zum Antworten