Schneller Studieren oder mehr Geld ???

• war mir aber zu nervig

zu nervig = unterfordert, ich bin mir ziemlich sicher das ich den test schaffe, vielleicht vorher noch mal n bissl mathe auffrischen. ich glaub der letzte stand war etwa ableitung von funktionen mit mehreren variablen oder so, hast aber in soweit recht, das ich mich wohl etwas vorbereiten muss, dafür hab ich aber ein paar schlaue freunde die mich aufbauen können.
    ich glaub nicht das mir beim studium etwas ähnliches passiert, da kann man sein lerntempo wenigstens selbst wählen und muss nicht wie in der schule warten bis auch der letzte "dull" einigermaßen plan hat.

• @DBler:
    Mit "nem bisschen Mathe auffrischen" wird es wohl nicht getan sein!!
    Einstufungsprüfung für den Diplomstudiengang Informatik an der Fernuni-Hagen:

Schriftlicher Teil:
    -dreistündige Klausur zum Kurs(!!) 1612 Konzepte imperativer Programmierung

Mündlicher Teil:
    Der mündliche Prüfungsteil besteht aus einer mündlichen Prüfung von 40-60 Minuten Dauer über die Kurse im Umfang von mindestens 8+4 SWS aus nachstehender Liste:
    1181 Mathematik für Informatiker
    ...
    1653 Einführung in die theoretische Informatik
    ...
    1680 Therorie der Berechenbarkeit
    1707 Theoretische Informatik
    usw.
    Es wird also Stoff aus dem Grundstudium von dir erwartet 😮 !
    Wenn du meinst dass du die Prüfung mit deinem momentanem Wissen mal eben machst muss ich dir gratulieren,entweder zu einem enormen "Allgemeinwissen" oder zu einem enormen Selbstbewustsein ;).

Und zu dem Streit,ob den nun ein Informatiker oder ein Ing. der "bessere" Softwareentwickler ist, möchte ich auch noch meinen Senf zugeben.

Stellenangebot aus meiner heutigen Tageszeitung:
    ...blabla In ihrer neuen Tätigkeit entwickeln sie Programme mit Echtzeitbetriebssystemen unter C/C++ für die Steuerung/Regelung von servohydraulischen Achsen für den Maschinenbau.
    Gesucht wird ein Maschinenbauingenieur.
    @SW-Entwickler:
    Hast du irgend einen Plan von servohydraulischen Achsen???
    Ich studiere selber(als zweiten Beruf)Informatik aber an viele Projekte gehören einfach Leute vom Fach!!
    Ich bin zur Zeit selber noch im Maschinenbau tätig und meine Chance sehe ich auch nur in einer Kombination aus meinem jetzigen Beruf und dem Programmieren.
    z.B hat Camtek letztens nen C++ Programmierer gesucht der sich mit Peps(ein CAD/CAM-Programm von denen)auskennt,und wer kennt sich besser damit aus als jemand der Jahre damit gearbeitet hat!?Für solche Jobangebote rechne ich mir durchaus Chancen aus ,obwohl ich mit 30 ja so gut wie tot bin :p :

MfG Spacelord 🙂

Anmelden zum Antworten