Ethernet packet
-
Hallo!
Ich muss unbedingt selbst ein Ethernet Packet erzeugen.
D.h. Ich möchte direkt die Destination Mac selbst eintragen können.
Bei meinem Projekt stelle ich eine Verbindung zu einem Embedded LAN Controller her und von dem ist anfangs nur die MAC Adresse bekannt.Deshalb meine Frage: Wie kann ich im C++ Builder (am besten V6) ein Ethernet packet selbst ohne hinzugefügt UDP, IP oder TCP Komponenten versenden?
Vielen Dank, Thomas!
-
Ich bezweifle, dass du das auf der vergleichsweise hohen Abstraktionsebene des BCB erledigen kannst, dazu wirst du dich wohl in die "Niederungen" der Treiberprogrammierung begeben müssen.
Und das ist keine Thema für das VCL-Forum, deshalb erstmal ab nach "Rund um".
-
Ok.
Kann mir jemand vielleicht trotzdem sagen, wo Informationen dazu finden kann. Ich finde einfach keinen Anschluss zu diesem Thema... Ein Ruck wäre super!
Danke.
-
Wenn Du irgendwas über Protokolle etc. herausfinden willst solltest Du in die betr. RFCs schauen. Such mal bei rfc-editor nach "Ethernet"!
-
ich glaube dafür brauchst du das driver development kit (DDK) kann man sich wohl bei M$ downloaden, bin mir aber net sicher.
rapso->greets();
-
Hallo,
soetwas müsste man unter Windows mit sogennaten raw_sockets machen können.
Such mal nach informationen zu diesem Thema, denn damit könntest du dein Problem lösen.
-
Nein, die RAW Sockets gehen nur bis zur IP ebene. (und bei Windows glaub ich noch nicht mal so weit)
-
Schau dir mal den Source von nmap an (http://www.insecure.org/nmap/), der kann doch auch Packets erzeugen ?
-
ja, IP Packete, hier geht es aber um Ethernet Packete, die sind noch eine Ebene tiefer