CIUS2 über C++ steuern...



  • hallo,

    ich muss für die schuel eine Haussteuerung proggen über das(bzw des was die shcuel hat) CIUS2 machen. ist dass jetzt irgendwie möglich, dass ich das auch über ein programmierte eigene Windows Anwendung starten kann?

    Mit dem Programm von CIUS2, welches sehr "Schei**" aussieht möchte ich wie oben schon erwähnt eine windows Anendung machen.

    ich habe mir überlegt, dies mit Microsoft Visual c++ 2008 machen über eine "Windows Forms-Anwendung" proggen...oder mi was/wie sonst? :p

    ist dass in der art überhaupt möglich??
    wenn ja wie 🙂

    und ncoh eine kurze farge zums chluss wie kann ich einen button belegen so dass es z.b iTunes starten? bis jetzt habe ich folgendes programmiert...

    #pragma once

    namespace My3 {

    using namespace System;
    using namespace System::ComponentModel;
    using namespace System::Collections;
    using namespace System::Windows::Forms;
    using namespace System::Data;
    using namespace System::Drawing;

    /// <summary>
    /// Zusammenfassung für Form1
    ///
    /// Warnung: Wenn Sie den Namen dieser Klasse ändern, müssen Sie auch
    /// die Ressourcendateiname-Eigenschaft für das Tool zur Kompilierung verwalteter Ressourcen ändern,
    /// das allen RESX-Dateien zugewiesen ist, von denen diese Klasse abhängt.
    /// Anderenfalls können die Designer nicht korrekt mit den lokalisierten Ressourcen
    /// arbeiten, die diesem Formular zugewiesen sind.
    /// </summary>
    public ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form
    {
    public:
    Form1(void)
    {
    InitializeComponent();
    //
    //TODO: Konstruktorcode hier hinzufügen.
    //
    }

    protected:
    /// <summary>
    /// Verwendete Ressourcen bereinigen.
    /// </summary>
    ~Form1()
    {
    if (components)
    {
    delete components;
    }
    }
    private: System::Windows::Forms::Button^ button1;
    protected:

    private:
    /// <summary>
    /// Erforderliche Designervariable.
    /// </summary>
    System::ComponentModel::Container ^components;

    #pragma region Windows Form Designer generated code
    /// <summary>
    /// Erforderliche Methode für die Designerunterstützung.
    /// Der Inhalt der Methode darf nicht mit dem Code-Editor geändert werden.
    /// </summary>
    void InitializeComponent(void)
    {
    this->button1 = (gcnew System::Windows::Forms::Button());
    this->SuspendLayout();
    //
    // button1
    //
    this->button1->Location = System::Drawing::Point(109, 82);
    this->button1->Name = L"button1";
    this->button1->Size = System::Drawing::Size(70, 43);
    this->button1->TabIndex = 0;
    this->button1->Text = L"button1";
    this->button1->UseVisualStyleBackColor = true;
    this->button1->Click += gcnew System::EventHandler(this, &Form1::button1_Click);
    //
    // Form1
    //
    this->AutoScaleDimensions = System::Drawing::SizeF(6, 13);
    this->AutoScaleMode = System::Windows::Forms::AutoScaleMode::Font;
    this->ClientSize = System::Drawing::Size(284, 264);
    this->Controls->Add(this->button1);
    this->Name = L"Form1";
    this->Text = L"Form1";
    this->Load += gcnew System::EventHandler(this, &Form1::Form1_Load);
    this->ResumeLayout(false);

    }
    #pragma endregion
    private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    }
    private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    }
    };
    }

    **
    vlt kann mir ja jemand helfen, Danke im vorraus

    Grüße Stefan**



  • Klar ist dies möglich
    wenn:
    man die Hardware mit einen Treiber oder ähnliches (COM) ansprechen kann.

    Vielleicht solltest Du deine Schreibweise etwas ändern denn man kann dann schnell nicht ernst genommen werden.


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