Schrittmotoransteuerung
-
will über Parallelschnittstelle mit ADIO.sys 2.1 -Interfacekarte mit zwei Schrittmotoren eine Parabolantenne der Sonne nachführen und dann
Sonnenenergie im Garten nutzen; nur eine Spielerei, habe aber keine Lust, Programmieren an völlig "unsinnigen" Beispielen zu vertiefen.
Bin kein Technikfreak, will's aber trotzdem versuchen.
Hat jmd. so was schon mal gemacht oder kann mir Tips geben?
Danke im voraus,
Gruß
Helma
-
Thread verschoben ins Rund um die Programmierung Forum. Rund um die Programmierung
-
ich würde die frage nur einmal stellen
http://www.c-plusplus.net/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=16&t=001606mist, hier steht sie richtig, weil es erstmal ja nicht um eine sprache geht ...
-
Hi!
Wie kann man den Mit einer Parabolantenne Sonnenenergie erzeugen?
Ich möchte dir da nicht reinreden aber nimmt man dafür nicht besser Sollarzellen?
Oder Hast du die auf die Antenne Geklebt?
Ansonsten Hätte ich schon interesse sowas auch mal zu versuchen,allerdings würde ich dafür keinen schrittmotor nehmen.
Der Rechner für die Software würde wohl mehr strom verbrauchen als erzeugt würde.
Aber eine kleine selbsgebastelte schaltung und ein (oder zwei wenn die Höhe auch verendert werden soll) normale(r) Motor(en) müßten da schon reichen.Hätte aber auch mal lust sowas zu basteln !
Prinzipiell sollte es nicht so schwierig sein so eine schaltung zu basteln wenn du intresse hast kannst du dich ja melden.