Was ist denn nu das Neue
-
Also ich mweine das Neue an C# im Gegensatz zu C++?
Ich poste das hier, weil im C#-Forum so wenig los ist.
Gruß, Maxi
-
Ich schlage dir für solche Dinge einfach mal das "Rund um die Programmierung"-Forum vor.
Zu deiner Frage: C# ist keine Weiterentwicklung von C++. Insofern ist es auch schwer "Neues" gegenüber C++ zu nennen. C# hat viel mehr mit Java gemein. ...und gegenüber Java halten sich die Neuerungen von C# AFAIK sehr in Grenzen.
-
c# hat hier keine lobby, c# versucht das beste aus c++, vb und java zu vereinen, zeil setzung ist es eine leicht erlänbare und mächtige sprache für das .NET framework zu schaffen. c# ist neu und hat deshalb auch kein balast am bord.
außerdem ist visual studio unübertroffen (das ist nur ein vorteil gegen über java weil es gibt ja auch visual c++ (die ide))nachteile von c# sind das .NET nicht wirklich OS übergreifend ist so wie Java, die leute vertrauen MS nicht deswegen zögern sie die .NET runtime dlls zu instalieren
wenn du dich fragst ob du c# oder c++ lernen sollst, dann nimm c++ weil downgraden zu c# ist leicht (du musst ein paar sachen vergessen) aber ein update von c# zu c++ ist schwerer
und wenn du beide sprachen kanns macht sich das gut in der bewerbungs mapeThread verschoben ins Rund um die Programmierung Forum, (hoffentlich ist kingruedi nik sauer)