Spielkonzept: A Priori - Space Ship Builder

• Worum geht es?

Ich habe ein Konzept für eine vom Spielprinzip her übersichtliche Raumschiffsimulation entwickelt, bei der man sein Raumschiff aus vorgefertigten Bauteilen individuell zusammenstellen kann.

Was ist der Status?

Das Projekt ist zur Zeit stillgelegt.

• du koenntest vielleicht ein wenig vom spiel schreiben.
    raumschiffsimulator. zusammenbau der raumschiffe. das wars was man bisher weiss. was ist der sinn? welches genre? soll man in echtzeit zum mars fliegen? 🤡

:xmas1:

• Ich meine das Spielprinzip eigentlich relativ detailliert auf der verlinkten Seite ausgeführt zu haben. Die Grundidee ist wie gesagt der Raumschiff-Bausatz mit Testflügen. Alles darüber hinaus (und meinetwegen in Echtzeit zum Mars fliegen) würde bei entsprechend explodierenden Aufwänden oben drauf gesetzt werden.

• kauf dir spore.

• Oh mann Leute... Ich finde, man kann schon herauslesen, worum es in dem Spiel gehen soll - und ich finde die Idee gut!

Was mir am meisten gefällt, ist, dass du mit deinem Konzept sehr auf dem Boden der Tatsachen bleibst. Dieses Spiel ist, so denke ich, in einer relativ kurzen Zeit mit ein paar ambitionierten Leiten durchaus realisierbar und bietet bei Bedarf noch spielerische Skalierbarkeit.

Ich hätte schon Lust, mitzumachen, allerdings ist das 1. eine Zeitfrage und 2. hab ich bei sowas noch nie im Team gearbeitet, das wäre dann eine neue Erfahrung für mich.

Aber grundsätzliches Interesse - ja!

• TdZ schrieb:

Aber grundsätzliches Interesse - ja!

Melde dich doch mal per ICQ oder Mail bei mir.

• aid.exe schrieb:

Ich meine das Spielprinzip eigentlich relativ detailliert auf der verlinkten Seite ausgeführt zu haben. Die Grundidee ist wie gesagt der Raumschiff-Bausatz mit Testflügen. Alles darüber hinaus (und meinetwegen in Echtzeit zum Mars fliegen) würde bei entsprechend explodierenden Aufwänden oben drauf gesetzt werden.

naja, ich dachte da waere noch mehr dran gewesen. an sich klingt die idee gut, aber ne masse im nichts durch die gegend zu bewegen stell ich mir persoenlich nicht als langwierigen spass vor. vielleicht wenn man das bauen mit andockmanoevern usw. selbst machen usw.

ich hatte vor einiger zeit eine idee in der richtung gehend, dass man die energieversorgung von solchen 'raumschiffen' wieder herstellt, indem man mit einer limitierten anzahl von elementen, energie (fuers spiel: lichtstrahlen), verlegt/umlenkt . ne art bridge builder fuer den weltraum 🙂
    vielleicht passt das in dein konzept mit rein:)

TdZ schrieb:

Oh mann Leute...

man darf doch noch hier nachfragen wenn einem etwas nicht klar ist. also echt, mensch....

• rapso schrieb:

man darf doch noch hier nachfragen wenn einem etwas nicht klar ist. also echt, mensch....

Klar darfst du. Wahrscheinlich hab ich deine Frage nur falsch interpretiert. Ich lese hier des öfteren Fragen ähnlich deiner, die nur darauf abzielen, irgendwelche Fehler in der Idee oder Aussage eines anderen aufzudecken - und das nervt halt. Da das bei dir ja offensichtlich nicht der Fall war, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 🙂

Wenn niemand was dagegen hat, würd ich dieses Thema dann gern abschließen und "back to topic" gehen.

• rapso schrieb:

naja, ich dachte da waere noch mehr dran gewesen. an sich klingt die idee gut, aber ne masse im nichts durch die gegend zu bewegen stell ich mir persoenlich nicht als langwierigen spass vor. vielleicht wenn man das bauen mit andockmanoevern usw. selbst machen usw.

Das "noch mehr" ist ja, wie des öfteren gesagt, durchaus denkbar und selbstverständlich auch erwünscht, auch die ganzen von dir genannten Beispiele habe ich schon in Erwägung gezogen und wäre dem nicht abgeneigt. Nur ich wäre froh, zumindest das bereits Vorgestellte umsetzen zu können.

Um es nicht allzu verbindlich zu gestalten dachte ich zunächst an eine kleine Chatrunde mit Interessierten, in der man durchspricht, wie so ein Projekt am besten in einem überschaubaren Zeitrahmen zu bewältigen wäre.

Anmelden zum Antworten