C/C++ Kurs/workshop wo suchen?

• Hallo,

ich bin Student und suche einen "guten" C/C++ Kurs (oder Design Patterns Kurs) bzw. Workshop der ca. 1 Woche dauert und für mich als Student gut erschwinglich ist. Mir ist klar das solche Workshops sehr teuer sind aber ich will trotzdem hier fragen.

Wichtig ist mir vor allem dass ich eine Teilnahmebestätigung erhalte was ich gut für meinen Lebenslauf gebrauchen kann. Ich tue mich auch schwer überhaupt Informationen zu solchen Kursen zu finden.

Also Ort suche den Raum München (Bayern) ab.

Habt ihr Erfahrungswerte wo ich sowas finden kann, wo es solche Kurse gibt? Wo ich mir Informationen holen kann?

Ich danke euch vielmals 🙂

• Volkshochschule

Hier bieten die ab und zu auch die Kurse in einer Woche an und nicht über ein halbes Jahr verteilt.

• estartu schrieb:

Volkshochschule

An sich eine Mögliche Quelle, wobei die Qualität der Veranstaltung doch recht stark schwankt... Zudem...

EinGast schrieb:

eine Teilnahmebestätigung ... gut für ... Lebenslauf

...wage ich dies zu Bezweifeln. Zumindestens kenne ich kaum Firmen wo solche Kurse viel zählen (Zumal 1-Wochen Kurse eh selten etwas bringen, wenn sie nicht gerade hochspezialisiertes Wissen vermitteln, was man anderweitig nicht sinnvoll erwerben kann).

EinGast schrieb:

Ich tue mich auch schwer überhaupt Informationen zu solchen Kursen zu finden.

Gerade bezogen auf den Münchner Raum kann ich dir sagen: Dann warst du nicht wirklich suchen (Neben der wirklich großen VHS [bzw. den VHS wenn man den Umkreis mitrechnet] gibt es dort noch genügend andere Alternativen - Ich habe selbst schon genau dort gesucht, wenn auch anderer Schwerpunkt, aber recht viel auch gerade für C++ & Co gefunden)...

cu André

• Wenn du eh Student bist, dann wuehl doch mal im Vorlesungsverzeichnis deiner Uni 🙂

• Danke für eure Antworten:

Was ist VHS? VHS = Volkshochschule?

Bitte genau lesen - ich brauche Teilnahmebestätigungen. An der Uni als Student sind das ja meist (wenn es überhaupt welche gibt) so fake-bestätigungen bzw. scheine. Das ist was Anderes.

Ich habe selbst schon genau dort gesucht, wenn auch anderer Schwerpunkt, aber recht viel auch gerade für C++ & Co gefunden

wo meinst du?

Anmelden zum Antworten