Suche C Programmierer für text based adventure

• Hallo,
    ich suche 2-3 C Programmierer für einen text based adventure. Mein thread richtet sich hauptsächlich an Personen, die von der Konsole auf eine Grafische Benutzeroberflächenprogrammierung umsteigen wollen. Die Basics wie array´s, pointer und struct sollten vorhanden sein.
    Momentan besteht das Team aus aus einem reinen C progger, zwei php proggern mit C kenntnissen und einem Story writer/Zeichner.

Wir suchen auch noch 2-3 Zeichner und einen Writer.
    Bei Interesse kann ich gerne mehr infos geben.
    MSN: godlike_88@hotmail.com

• Ahja...Story-Zeichner für ein Konsolenprojekt? Ahhhhhjaa.... 😕

• Mark.G. schrieb:

die von der Konsole auf eine Objektorientierte Programmierung umsteigen wollen

huh?

• sothis_ schrieb:

Mark.G. schrieb:

die von der Konsole auf eine Objektorientierte Programmierung umsteigen wollen

huh?

Hab ich mir auch gedacht. Als ob das ein Widerspruch wär... 😕

• Hab mich leider sehr falsch ausgedrückt. Ich meinte von der Konsole auf eine Grafische Benutzeroberfläche. sry

• dann suchst du also keinen programmierer fuer ein text based adventure, sondern fuer ein graphic adventure?
    oder soll das ne text gui werden?

vielleicht lockst du ein paar coder an, wenn du ein wenig ueber das spiel verraetst 😉

• Ich vermute mal, es soll eines dieser Textadventures werden, in denen man z.B. im oberen Bereich eine grafische Darstellung der jeweiligen Location sieht. Davon hat es damals ja einige gegeben. Und das Konzept an sich finde ich auch sehr gut. Besser, als nur reinen Text vor sich zu haben. Außerdem lässt sich so auch eine Maussteuerung implementieren, um beispielsweise Items anzuklicken, deren Text dann automatisch eingefügt wird o.ä. Aber am besten erzählt er selbst mal, was er konkret vor hat. Interessant wäre auch der aktuelle Status des Projekts. Gibt es da schon was? Screenshots? Und in welche Richtung soll eigentlich die Story gehen?

Anmelden zum Antworten