UPX und Icons
-
Hi,
Ich frag das mal hier, hat schließlich entfernt mit Programmierung zu tun ... ich bearbeite meine selbstprogrammierten Programme gerne mit UPX *g*
Wenn ich Programme mit zB --best komprimiere, dann werden die Programmicons im Windows Explorer nicht mehr angezeigt. Vermutlich, weil UPX diese mitkomprimiert und der Explorer die Icons dann nicht mehr findet.
Gibt es eine Möglichkeit, UPX dazuzubewegen, die Icons in Ruhe zu lassen?P.S.:
Was ist UPX? - http://upx.sourceforge.net
-
Kuck mal nach den Schalter, da kannst du ihm bestimmt sagen, er soll die Ressourcen nicht mit komprimieren. Ich benutze übrigens imm er -9, da ist mir das noch nicht passiert.
-
Ich benutze auch immer -9 (better). Da werden die Icons auf jeden Fall angezeigt.
BTW: Bei meinem UPX gibt es keine Option "best".
-
Ich habs nochmal mit "upx --help" probiert und siehe da, irgendwie hat sich bei der neuen Version anscheinend was eingeschlichen *g*
Options for win32/pe & rtm32/pe:
--compress-exports=0 do not compress the export section
--compress-exports=1 compress the export section [default]
--compress-icons=0 do not compress any icons
--compress-icons=1 compress all but the first icon
--compress-icons=2 compress all but the first icon directory [default]
--compress-resources=0 do not compress any resources at all
--strip-relocs=0 do not strip relocations
--strip-relocs=1 strip relocations [default]mit --best --compress-icons=0 funktioniert es jetzt einwandfrei
Und nein, es hat nicht an dem Kompressionsgrad gelegen ... selbst mit -1 konnte man die Icons nicht sehen.
-
Welche UPX-Version haste denn?
-
Habe mir das Programm mal angesehen. Ist ja genial. Hat jemand Erfahrung ob es im späteren Betrieb der EXE schonmal zu Problemen kommen kann oder ob es sich lohnt es immer einzusetzen?
-
Also ich hab das schon mit allen möglichen .exe Dateien getestet gab nie Probleme. Selbst Spiele laufen dann immer noch ohne Probleme.
Ist übrigens recht praktisch im Kontextmenü.
REGEDIT4 [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\Compress with Upx\command] @="upx.exe -9 \"%1\""
-
@Unix-Tom:
Mit UPX gepackte Programme benötigen zur Laufzeit mehr Speicher (logisch) und (sehr, sehr) alte Virenscanner könnten Alarm schlagen@WebFritzi:
Ich hab momentan UPX 1.22w ... atkuell ist UPX 1.24
Die Option --best gab es aber auch schon vorher in älteren Versionen. Hab noch nie was anderes als --best benützt