BCB-Software schützen

• Resourcen ok, aber das wars dann auch schon.

• Ja, den Code bekommt man höchstens mit nem DeCompiler (oder wie die Dinger heißen). Aber das würde kein guter Code sein, und außerdem ist das kein Borland-Problem. Allerdings kann man sich die Eigenschaften aller Komponenten, die man benutzt, in einem ResourceEditor anschauen. Unter RCDATA soweit ich weiß. Na und? Damit kann ich auch nicht viel anfangen. Wenn ich dein Formular abkupfern will, dann öffne ich dein Programm und den Builder und reproduziere dein Formular schnell mal. Wenn man seinen Code nicht herausgeben will, dann halte ich das in einigen Fällen für verständlich bzw. akzeptabel. Aber wenn man versucht, die Eigenschaften seiner Formulare und den Komponenten darauf zu verbergen, dann halte ich das für sehr penibel, lächerlich und peinlich. Sooo wichtig wird dein Programm auch nicht sein!

• Original erstellt von WebFritzi:
    Aber das würde kein guter Code sein, und außerdem ist das kein Borland-Problem.

Da stimme ich zu und schiebe deshalb nach "Rund um die Programmierung"

• Ich sag da nur DeDe, in bestimmten Kreisen sehr gut bekannt.
    Mit diesen Prog. kann man Programme die in Delphi geschrieben wurden sehr gut auseinander nehmen.

• jo, ResourceHack geht dazu auch ganz gut 🙄

Aber Formulare kann man auch genausoschnell nachbauen daher würdich da jetzt nicht in Panik verfallen.

Die beste mir bekannte Methode wäre ein Exe Komprimierer, da beissen sich die meisten Resourcenleser die Zähne dran aus und als netter Nebeneffekt ist dein Programm kleiner.
    Oder ud basut dir halt selbst was was die exe verschlüsselt und dann beim starten entschlüsselt und startet.

• Original erstellt von <BCBler>:
    Da bei mancher Software nunmal das Design wichtig ist und man nicht möchte, dass externe "Liebhaber" einfach sich das Design kopieren und überhaupt das ganze Formular/e kopieren und selbst nutzen, frage ich nun, was man dagegen tun kann?

Hm, dann dürftest du das Fenster auch gar nicht erst anzeigen. Denn wenn ich es gesehen habe, ist es wohl kein großes Problem dies mit dem BCB oder so selber zusammen zu klicken. 🙄

• Original erstellt von Luckie:
    Hm, dann dürftest du das Fenster auch gar nicht erst anzeigen. Denn wenn ich es gesehen habe, ist es wohl kein großes Problem dies mit dem BCB oder so selber zusammen zu klicken. 🙄

Meine Worte (s.o.) 😉

• 🙂

• Welcher unangemeldete postet da mit meinem Nick? 😕

• Ich! Aber kein Grund zur Aufregung. 🙂

Anmelden zum Antworten