C++ Source codieren
-
Gibts ein gutes Tool um erzeugte .exe-Dateien
nachträglich nochmal zu codieren, damit keiner mit
Notepad oderso evtl vorhandenen Klartext im Code
lesen kann ?G.W.B
-
Ja, gibt es. Wenn es dir simpel reicht, kannst du z.B. einen Exe-Packer nehmen. Der Komprimiert dir die Executables. Beim Laden werden sie automatisch wieder dekomprimiert. Damit kann der DAU mit 'nem Hex-Editor schon nichtmehr an deine Texte ran.
Es gibt auch Programme (z.B. ASProtect), die deine EXE zusätzlich zum Kompirimieren, neben einem Haufen anderem Kram, auch noch verschlüsseln können
-
Mach's doch selber, Herr Bush. Ist ja nicht so schwer.
-
Hi!
Original erstellt von WebFritzi:
Mach's doch selber, Herr Bush. Ist ja nicht so schwer.Na na na! - Generische Codeentwicklung ist alles Andere als trivial, sobald es über schlichte Insert-Funktionen hinaus geht. Insbesondere bei Hochsprache, wie C++. Bei Skript- oder Interpretersprachen komnt man mit simplen Includes weiter. Allerdings sind dort die generativen Techiken stark beschränkt.
Die eigentliche Herausforderung liegt in rekusiven Build-In Techniken ...
cu
P84
-
Lieber Herr Professor,
ich verstehe kein Wort von dem, was du da schreibst. Aber ich denke, eine einfache Codierung sollte schon ausreichen. Und das kann man auch selber machen. Beispiel (natürlich zu einfach): Jedes Byte um 5 erhöhen (modulo 256).
-
@WebFritzi:
Mach das mal bei einer Exe von dir und dann versuch sie zu starten, ich sag nur hahaha.
-
Original erstellt von e=mc²:
Mach das mal bei einer Exe von dir und dann versuch sie zu starten, ich sag nur hahaha.Au, geht's also darum, die EXE irgendwie zu verändern, so dass sie aber schließlich doch so läuft, als wenn man das nicht gemacht hätte? Wenn ja, dann vergesst hier bitte alle meine Beiträge.
-
also so schwer ist das wirklich nicht, du musst dir eben ein Programm schreiben, was so ungefähr arbeitet:
-Verschlüsselte Datei entschlüsseln
-Verschlüsselte Datei ausführenfertig. So was hält natürlich nur Leute ab, die nicht so viel Ahnung haben.
-
Na Klasse, dann brauchst du ja aber ja immer ein zweites Programm das dein kodiertes Programm entschlüsselt, ob das so toll ist...
[ Dieser Beitrag wurde am 11.03.2003 um 17:51 Uhr von ratfury editiert. ]
-
ich glaube, es geht doch nur darum, die debug informationen aus der exe zu strippen.
-
Original erstellt von ratfury:
Na Klasse, dann brauchst du ja aber ja immer ein zweites Programm das dein kodiertes Programm entschlüsselt, ob das so toll ist...Wenn man es klever anstellt, ist es nicht schlimm (genauso schlimm wie selbst entpackende Zip Dateien (so was gibt es ja), da musst du dir ja auch nicht erst WinZIP installieren)