zu Inline Assemblern
-
Also ich brauch an manchen stellen Inline asm ok kein prob schön und gut . Meine Frage ist ob es möglich ist in irgendeiner Weise solche inline assembler dynamisch zur laufzeit zu ändern umzuwurschteln etc ...
-
kurz und präzise: nein.
-
ach das waren noch zeiten... selbstmodifizierender code... das hat noch spass gemacht im kopf. aber was man da mit viel muehe erreicht hat, lohnt sich bei heutiger hardware einfach nicht mehr. frueher war das der unterschied zwischen 1fps und 30fps. heut ist das unoptimierte pascalprogramm genauso schnell (soweit man das durch hinkucken beurteilen kann).
-
es geht nicht um die fps sondern um die Ansteuerung eines 8 bit mikroprozessors .. !
-
@1intrud0r
mit inline Assembler ist das nicht möglich, aber Peter hat dir ja gesagt, was du machen musst.
-du liest den Assembler Code ein
-generierst den Maschinen Code
-du führst den Maschinen Code aus
-
hmm ne also ich weiss ja net ... ich muss das irgendwie anderst machen hab ich sos gefühl ;/
-
Vorallem hat die Frage nichst mit Standard-C++ zu tun.
-
Müßte schon machbar sein, hängt aber von dem verwendeten Assembler ab. Einfacher isses möglicherweise, wenn du das entsprechende Modul richtig in Assembler statt in C++ mit Inline-Asm schreibst.
(ich hoffe ich hab das richtig verstanden, es geht um ein Programm, dass auf dem uC abläuft)
-
ob das zu ändern ist hängt eher von der hardware und dem system ab, an sich ist es möglich die adresse von jeder assembler zeile zu bekommen, dann mußt du versuchen darauf zu schreiben...
-bei dos geht das ohne probs
-unter win mußt du das segment erstmal entsperren und danacht wieder locken
-bei dem was du machst hängt es vielleicht davon ab, ob das in (ep)rom gebrannt ist oder sdram oder...rapso->greets();
-
hmm ich hab glaub ne idee ich muss ja net nur ein block machen ... sorry warn denkfehler meiner seits