Algorithmen
-
Moin Leute.
Kann mir mal einer von euch kurz erklären was zum Henker Algorithmen sind??Thx im vorraus
-
mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnooooiiiiiiinnnnnn
-
Achja, ich würde zwar eigentlich die Boardsuche nutzen aber die scheint ein wenig defekt...
-
Ein Algorithmus ist eine Vorschrift zur systematischen lösung eines Problems
so in etwa stehts im Mathematik Duden
-
Hallo,
und was bitte soll das mit Standard-C++ zu tun haben?
-> Verschoben nach Rund um die Programmierung.
-
Ein Algorithmus ist ein
Plan zur Lösung gleichartiger Probleme mit Hilfe einer endlichen Folge eindeutiger, ausführbarer Schritteso viel zur definiton eines Algorithmus.
-
Jo , hat man ein Problem/Ziel das man loesen will formuliert man einen Algorithmus
So einfach is das..
zB Oma's Sahneerdbeerkuchen-Rezept isn Algorithmus.
-
Eine endlich lange Vorschrift, bestehend aus Einzelanweisungen heißt Algorithmis.
-
Original erstellt von jefff:
Jo , hat man ein Problem/Ziel das man loesen will formuliert man einen Algorithmus
So einfach is das..
zB Oma's Sahneerdbeerkuchen-Rezept isn Algorithmus.Kann man so nicht sagen. Kommt drauf an wie genau man Algorithmus definiert. Nimmt man dazu dass ein Alog. deterministisch und determiniert sein soll, ist Oma ihr rezept kein algo, weil nicht bestimmt ist ( wie so häufig bei rezepten ) in welcher reihenfolge man etwas tut ( z.B. fügen sie alle Zutaten in eine Schüssel sagt noch lange nichts darüber aus ob ich zuerst die Hefe und dann das Mehl hinzufüge), und ob der erbeerkuchen da am ende der gleiche ist wie der vor 3 tagen.