softwarelizenz
-
hallo
wie lange gilt eigentlich so eine software lizenz. gilt die lebenslang oder ist sie für z.b. win3.1 abgelaufen.
-
Wenn du Win 3.1 hast darfst du dadurch nicht Win Me oder Xp benutzen, denn diese haben eine eigene Lizenz.
Wenn du aber meinst, dass du Win 3.1 weiter benutzen kannst liegst du richtig.
Wenn du eine Lizenz für Win 3.1 hast darfst du es auch so lange benutzen wei du die Lizenz hast.
-
ja bei patenten ist es ja so das sie nach einer gewissen zeit ablaufen. und man anschliessend das produkt kopieren kann. wie sieht das bei software aus. gilt das copyright lebenslänglich?
-
gilt das copyright lebenslänglich?
copyright != patent != lizenz
Ich glaub das Copyright geht nach ein paar Jahren verloren. Patente muss man regelmäßig bezahlen, sonst verliert man die und bei Lizenzen kommt es drauf an, was drin steht.
-
Also ich meine wenn das copyright nach ein zwei jahren verloren geht dürfte ich ja Win XP kopieren da steht nämlich Copyright 1989-2001 und das war vor zwei jahren, oder?
Patente gehen verloren das stimmt schon und ich meine, dass das copyright erst nach dem tot eines menschen (so 10 jahre oder so) erlischt.
-
mal abgesehen davon das es in deutschland kein copyright gibt sondern nur bei den us-spinnern.
in deutschland gilt automatisch das urheberrecht.
-
wenn ich jetzt also ne software schreibe dann ist die automatisch urheberrechtlich geschützt und darf net kopiert werden?