Copyright und Source Code
-
jage das teil duch ein quellcode zerhacker, dann können sie gerne ihren quellcode bekommen nur das es leichter ist das teil neu zu schreiben als deinen code verstehen, ob sie dich zwingen können den anders "formatierten" code heraus zu geben ka.
-
Was ist, oder wie funktioniert ein Quellcode-Zerhacker ???
-
der macht aus
#include <iostream> int main() { std::cout << "Hallo\n"; return 0; }
ein
#include <iostream> #define main sdffdgsdf_sdfgsrf_sdfgrRTSFDGsa_fGRsfgsfgfsdfgsdfg_SDfgjGZUFhgdfg\ rgfgsdfgshsfg typedef int asdfasidfjaenrfaduHGVRDed_KUZfuz_sdaSASdsgf_ASdaqwdSDsedfsda_ASDaeaseraerads_\ asgffghfg_sdrtsdfgsr;std::ostream&asdfdAdafeadfA_asdfeagtcfgadfgwer_dfetgfadf\ =std::cout;const char*const dafefd_asdfare_ADSFAE_dgGHDTGHT_Ddgh="Hallo\n";asdfasidf\ jaenrfaduHGVRDed_KUZfuz_sdaSASdsgf_ASdaqwdSDsedfsda_ASDaeaseraerads_asgffghfg_sdrtsdfgsr sdffdgsdf_sdfgsrf_sdfgrRTSFDGsa_fGRsfgsfgfsdfgsdfg_SDfgjGZUFhgdfgrgfgsdfgshsf\ g(){asdfdAdafeadfA_asdfeagtcfgadfgwer_dfetgfadf<<dafefd_asdfare_ADSFAE_dgGHDTGHT_\ Ddgh;return 0;}
(wenn ich jetzt kein fehler gemacht habe läst sich das noch compilieren)
blos das die richtigen programme noch viel schlimmer sind
[ Dieser Beitrag wurde am 20.03.2003 um 02:06 Uhr von Dimah editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 20.03.2003 um 02:08 Uhr von Dimah editiert. ]
-
Hallo Dimah,
wo bekomme ich denn einen solchen Zerhacker her, oder muss man sich sowas selber schreiben ?
-
Was meinst du, was dir dein Chef erzählt, wenn du ihm so einen Source-Code abgibst.
-
ka wo, selber schreiben ist zu aufwendig
aber wenn es nicht um geld geht, sondern das nur du den code bearbeiten willst, würde ich es lassen, das ist gang und geben das vielle leute an codes arbeiten und da gibts solche probleme auch nicht
versuche noch mal die rechtliche seite zu klären, denn wenn du mir mit solchen mitteln ankommen würdest, würde ich dich feuern
-
Unter welchen Bedingungen hast du das Verkauft? Gabs einen Vertrag? Wenn nein, und es war nicht von vornerein vereinbart das sie den Quellcode bekommen würden, können sie es auch schlecht im nachhinein verlangen.
-
Ich denk 'mal:
Wenn er als Progger arbeitet und 'Heimarbeits'- Ergebnisse anbietet, kann die Firma im Zweifelsfall davon ausgehen, dass der QuellCode dazugehoert. Bei den 'normale' Arbeitsergebnissen isses auch so.
Ohne 'geeigneten' Vertrag VORHER geht da nichts.Und mit dem Zerhacken??? Da kann er auch gleich kuendigen!
-
Was ihr nur mit dem kündigen habt ? Ich will doch gar nicht kündigen
Scherz beiseite, das Programm von mir ist auf rein privater Basis entstanden (und soll es auch bleiben, hat nichts mit meiner sonstigen Arbeit in der Firma zu tun). Wenn irgendwas klemmt bekomme ich auch die Fehlerbeschreibung etc.Wovor ich mich schützen will ist nur, das keine abgeänderte Version existiert und ich immer (mit meinen mir bekannten Quellen) Probleme und Änderungen zurückverfolgen kann. Dann steh ich auch für auftretende Fehler gerade, und lass mir nicht ans Bein ...
-
Probier doch mal mit deinen vorgesetzten zu reden.