(MFC mit dem...) Brauche dringend Hilfe

• Hey!

Ich versuche gerade unter Win2000 in Visual C++ 6 mit dem Tutorial C++ in 21 Tagen die Sprache zu erlernen. Jedoch scheiter ich schon an einer ganz banalen Stelle, und ich erhalte nach dieser erstaunlichen Programmierleistung bereit Fehlermeldungen...

int main()
    {
    return 0;
    }

Mir wird mitgeteilt:

Loaded 'C:\WINNT\System32\ntdll.dll', no matching symbolic information found.
    Loaded 'C:\WINNT\system32\KERNEL32.DLL', no matching symbolic information found.
    The thread 0x214 has exited with code 0 (0x0).
    The program 'C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Day_1\Debug\Day_1.exe' has exited with code 0 (0x0).

Kann mir blindem Disch da mal jemand sagen woran das liegt??

Danke und Gruss

• Ignorier das, alles in Ordnung 🙂

• Sieht für mich nicht nach Fehlermeldungen aus. exit code 0 korrespondiert doch recht harmonisch mit return 0; -- und was anderes tut das Programm ja auch nicht 🙂

• Hmm, ok Danke.

Mal ne Frage zu diesem Programm:

#include <iostream.h>

int main()
    {
    cout << "Groesse eines int:\t\t" << sizeof(int) << " Bytes.\n";
    return 0;
    }

Eigentlich solkte sich das Prog nicht gleich wieder schliessen wenn ich es ausgeführt habe oder??
    Weil wenn ich es so habe dann seh ich immer nix, ich mach dann immer noch ein dazu, damit ich auch mal was zu sehen bekommen. Das muss doch eleganter gehen.

int a;
    .
    .
    .
    cin >> a;

• ich muss an meinen Formulierungen arbeiten...

• du musst das über die konsole ausführen ...d.h. nicht F5 drücken sondern Str+F5

• Hi !

Drück mal statt STRG+F5 nur F5 um das Programm auszuführen (oder andersrum), das sollte helfen

Aber noch was zum Style.
    Nach dem C++ Standard wäre folgende Variante richtiger -frag mich nich warum, ich finds auch Scheiße !

#include <iostream> // <-- das .h wech

int main()
    {
       cout << "Groesse eines int:\t\t"      << sizeof(int)    << " Bytes.\n";
       //return 0; <-- main returned standardmäßig 0
    }

• Hey Danke!
    Mit ctrl + F5 geht das. Warum auch immer...

Dann fleissige ich jetzt mal weiter rum

• Original erstellt von Headhunter:
    **Hi !

(...)

Aber noch was zum Style.
    Nach dem C++ Standard wäre folgende Variante richtiger -frag mich nich warum, ich finds auch Scheiße !

#include <iostream> // <-- das .h wech

int main()
    {
       cout << "Groesse eines int:\t\t"      << sizeof(int)    << " Bytes.\n";
       //return 0; <-- main returned standardmäßig 0
    }

**

NEIN! So:

#include <iostream> // <-- das .h wech; JA!, dann aber noch "using namespace std;" oder std::cout

int main()
    {
       std::cout << "Groesse eines int:\t\t"      << sizeof(int)    << " Bytes.\n";
       return 0; //main returned standardmäßig 0; NEIN!
    }

[/

• ab in das MSVC++ Forum

Anmelden zum Antworten