7 beste Programmiersprache?

• Hi Leute.

Welche ist eurer Meinung nach die 7 beste Programmiersprache der Welt?

• Prolog 🙂

• Hallo,
    gib mir eine absolute Ordnungsvorschrift und ich sage dir, welches die siebt beste Programmiersprache ist 🙂

PS: An alle Mathematiker: Bitte nicht schlagen. Ordnung ist bestimmt der falsche Begriff. Ich bräuchte so eine irreflexive, antisymmetrische und transitive binäre Relation.

[ Dieser Beitrag wurde am 25.03.2003 um 11:50 Uhr von HumeSikkins editiert. ]

• *fg* @ hume
    Der begriff Ordnungsvorschrift hat mir mehr gesagt. 🙄
    Naja, ich bin Fachinformatiker, kein Mathematiker 😃

Die Frage ist im übrigen genau die gleiche wie die nach der besten Programmiersprache.
    Im Endeffekt ist die Sprache nur so gut wie ihr Nutzer.

• ja, aber die Menge der Diskussionsteilnehmer ist auf die eingeschränkt, die mindestens 7 Sprachen so gut können, dass sie sich eine Meinung bilden können. Wenn es um die beste Sprache geht, melden sich ja am lautesten die zu Wort, die grade eine Sprache halbwegs kennen 😉 (wenn überhaupt)

• C++

• Original erstellt von Bashar:
    ja, aber die Menge der Diskussionsteilnehmer ist auf die eingeschränkt, die mindestens 7 Sprachen so gut können, dass sie sich eine Meinung bilden können. Wenn es um die beste Sprache geht, melden sich ja am lautesten die zu Wort, die grade eine Sprache halbwegs kennen 😉 (wenn überhaupt)

Hmm..

Also ich komme geständigerweise nicht ganz auf 7.. ?

ASSEMBLER (Intel)
    BASIC (C64, QBASIC, VB)
    C/C++
    COBOL
    PASCAL / DEPHI
    PERL
    PHP

Hmpf! schon php ist ja in dem Sinne keine richtige Programmiersprache, sondern eine Scriptsprache, die auch noch c sehr ähnlich ist..
    PL/SQL, html, javascript und shellscripte auf DOS/Windows, UNIX und BS2000 zählen hier ja nicht, oder?

Ich möchte übrigens betonen, dass ich diese Sprachen alle benutze/benutzt habe, jedoch nicht sagen kann, dass ich mich in allen besonders gut auskenne... 😉

cYa
    DjR

• Normalerweise sind C und C++ 2 verschiedene Sprachen, nur manche 🙄 bringen das immer durcheinander 😉

• Also ich komme geständigerweise nicht ganz auf 7.. ?

ASSEMBLER (Intel)
    BASIC (C64, QBASIC, VB)
    C/C++
    COBOL
    PASCAL / DEPHI
    PERL
    PHP

hmm alle tun immer so als ob java immer beliebter werden würde, aber manche kennen es wohl immer noch net 😉

[ Dieser Beitrag wurde am 25.03.2003 um 15:05 Uhr von crass editiert. ]

• Es ging darum das er diese Sprachen kann. Java kennt er sicher auch...

• also ich würde mal sagen die folgenden gehören zu den bekanntesten:

1. ASSEMBLER
    2. C
    3. C++
    4. JAVA
    5. DELPHI/PASCAL
    6. COBOL
    7. BASIC

wobei die maschine nur so gut ist wie der mensch davor!!

• Soll die Reihenfolge irgendwas aussagen?

• Delphi ist ansich keine Programmiersprache,
    Object Pascal ist die Sprache und Delphi die IDE du Troll 🙄
    man kann Object Pascal sicher nicht nur in Delphi machen auch wenns einfach das bekannteste ist

• hmm da ich mich noch nicht eingänglich mit mehr als 7 sprachen beschäftigt habe beschränke ich mich darauf meine meinung zu denen die ich kenne abzugaben.

C - naja ansich net schlecht aber halt eben durch C++ beinahe überflüsig geworden... ausser natürlich auf geräten für die es nicht umbedingt C++ compiler gibt (microcontroller etc.)

C++ - ROX 🙂 unterschtüzt fast alles was man sich wünscht (templates, oop etc.) aber teilweise etwas müchsam weil libs für grafikzeugs etc. nicht in der sprache vorhanden und die benötigten libs teils chaotisch (winapi) und logischwerweise nicht einheitliche konzepte üaber alle libs hinweg haben -> man muss mit den libs wirklcih umgehen lernen

java - hab zwar erst wenig gemacht aber gefällt mir... weil die "standardbibliothek" recht mächtig ist und einheitlich. dafür vermisse ich aber ein par schöne C++ spielzeuge (templates...) und es ist irgendwie für meinen geschmack zu sehr in klassen verliebt.

Assembler - funny das mal zu machen und duper fürs verständniss der maschine aber man kommt halt net vorwärts 🙂

PHP - ansich praktisch zum einsatz für webpages.. aber zum programmieren selbst mist... (zu viel C++ und man hat unehimlich mühe mit dem "typenlosen" zeugs und die oop unterstüzung ist ja zum heulen)

Perl - wer braucht schon lesbaren code 😃

• Original erstellt von <Marcel>:
    Es ging darum das er diese Sprachen kann. Java kennt er sicher auch...

hmm.. zumindest hab ich sie schon benutzt.. können ist für mich equivalent zu beherrschen und das ist höchstwahrscheinlich nicht der Fall..

ansonsten pflichte ich M+A+T+T und japro bei. - narf ignoriere ich wie jeden anderen troll auch *fg*

cYa
    DjR

• Scheme

• ich glaub das war DocJr 😉 😃

• Original erstellt von Gregor:
    Soll die Reihenfolge irgendwas aussagen?

ne das ist nur die reihenfolge wie mir die sprachen eingefallen sind sonst nichts um nicht schon wieder nen flame zu beginngen.

• Original erstellt von <penser>:
    ich glaub das war DocJr 😉 😃

Nope - hab ja meinen registrierten Namen, Lieber troll..

Anmelden zum Antworten