7 beste Programmiersprache?

• Hi Leute.

Welche ist eurer Meinung nach die 7 beste Programmiersprache der Welt?

• Prolog 🙂

• Hallo,
    gib mir eine absolute Ordnungsvorschrift und ich sage dir, welches die siebt beste Programmiersprache ist 🙂

PS: An alle Mathematiker: Bitte nicht schlagen. Ordnung ist bestimmt der falsche Begriff. Ich bräuchte so eine irreflexive, antisymmetrische und transitive binäre Relation.

[ Dieser Beitrag wurde am 25.03.2003 um 11:50 Uhr von HumeSikkins editiert. ]

• *fg* @ hume
    Der begriff Ordnungsvorschrift hat mir mehr gesagt. 🙄
    Naja, ich bin Fachinformatiker, kein Mathematiker 😃

Die Frage ist im übrigen genau die gleiche wie die nach der besten Programmiersprache.
    Im Endeffekt ist die Sprache nur so gut wie ihr Nutzer.

• ja, aber die Menge der Diskussionsteilnehmer ist auf die eingeschränkt, die mindestens 7 Sprachen so gut können, dass sie sich eine Meinung bilden können. Wenn es um die beste Sprache geht, melden sich ja am lautesten die zu Wort, die grade eine Sprache halbwegs kennen 😉 (wenn überhaupt)

• C++

• Original erstellt von Bashar:
    ja, aber die Menge der Diskussionsteilnehmer ist auf die eingeschränkt, die mindestens 7 Sprachen so gut können, dass sie sich eine Meinung bilden können. Wenn es um die beste Sprache geht, melden sich ja am lautesten die zu Wort, die grade eine Sprache halbwegs kennen 😉 (wenn überhaupt)

Hmm..

Also ich komme geständigerweise nicht ganz auf 7.. ?

ASSEMBLER (Intel)
    BASIC (C64, QBASIC, VB)
    C/C++
    COBOL
    PASCAL / DEPHI
    PERL
    PHP

Hmpf! schon php ist ja in dem Sinne keine richtige Programmiersprache, sondern eine Scriptsprache, die auch noch c sehr ähnlich ist..
    PL/SQL, html, javascript und shellscripte auf DOS/Windows, UNIX und BS2000 zählen hier ja nicht, oder?

Ich möchte übrigens betonen, dass ich diese Sprachen alle benutze/benutzt habe, jedoch nicht sagen kann, dass ich mich in allen besonders gut auskenne... 😉

cYa
    DjR