Fehler bei der Installation von QT

• Ich habe gerade versucht die QT 3.1.2 unter Windows zu installieren, allerdings kriege ich folgende Fehler:

C:\Programme\Qt\3.1.2Evaluation\include\qvaluelist.h(287) : error C2039: 'insert' : ist kein Element von '`global namespace''
    C:\Programme\Qt\3.1.2Evaluation\include\qvaluelist.h(287) : error C2433: 'QValueListPrivate' : 'inline' bei der Deklaration von Daten nicht zulaessig
    C:\Programme\Qt\3.1.2Evaluation\include\qvaluelist.h(287) : error C2133: 'QValueListPrivate' : Unbekannte Groesse
    C:\Programme\Qt\3.1.2Evaluation\include\qvaluelist.h(287) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'insert'
    C:\Programme\Qt\3.1.2Evaluation\include\qvaluelist.h(287) : fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorhergehendem Fehler nicht moeglich; Kompilierung wird abgebrochen.

Auf der Trolltechseite habe ich leider keine Hilfe gefunden, da steht nur dass man Visual Studio 6.0 braucht, leider besitze ich immer noch Version 5.0 und möchte nicht extra deswegen eine neue Version kaufen! Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.

Ich hatte vorher schonmal QT 3.0.5 installiert, die Installation klappt auch, aber sobald ich ein einfaches Projekt erstelle und das dann kompieliere kriege ich genau die gleichen Fehler wie oben beschrieben! (Ich hatte da noch nicht die neue Version installiert, dass heißt es wird NICHT die Datei qvaluelist.h aus Version 3.1.2 verwendet)

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass bei mir Version 2.3.0 ohne Probleme funktioniert...

Bin für jede Hilfe dankbar
    KaPtainCugel

• Leider kann ich Dir nur sagen,m das ich es leider auch nur unter VC6 probiert habe und es dort problemlos lief. Mir fällt aber eigentlich auch kein plausibler Grund ein, warum es unter dem 5'er nicht laufen sollte.
    Dumme Idee: könnte es an deinem Quellcode liegen?

Anmelden zum Antworten