Apple-Dateien laden..
-
Hi!
Ich will für mein Projekt Cinema 4D Files laden. Nach allem was ich gehört habe werden die
im Apple Byteformat (kann man das so nennen?) gespeichert. Was muß ich machen damit die
ich die Daten auch auf Linux/Windows vernünftig lesen kann? AFAIK ist da die Byte/Bit Reihe anders, ich weiß
aber eben nichts genaues. Kann mir C++ da Arbeit abnehmen, oder muß ich das
Konvertiern von Hand machen?Cu
-
Mit C4D Files wirst du da Probleme haben. Das das Apple Files sind, sollte eigentlich weniger stöhren. Es gibt ja auch ne Win32 Version.
Das was neviger ist:
Die legen nicht ihr Format offen. Wir hatten schon kontakt mit dem Support von Maxon deswegen. Wirst wohl eher nen Exporter von C4D schreiben muessen. ( Haben wir auch getan )
-
Ich habe Cinema 4D File Format Description, ein pdf.
Ist sogar Beispielcode drin wie man es unter Apple lädt.Haben wollen?
-
Ja - immer her damit
Welche Version von C4D läßt sich damit laden? 6.4 gabs glaub ich acuh öffentlich. Nur wenn jemand C4D 7 oder 8 nutzt ist es wieder problematisch
-
Hi!
Hast recht, die Spezifikation die ich habe ist total veraltet. Habe gar nicht auf die Version geachtet. Sorry!
Was hat der Support eigentlich für Gründe angeführt, dass das Format geheim bleiben soll? Die schaden sich
doch nur selbst. Für einen Exporter (das muß ich mit Coffee machen oder?) fehlen mir die Infos.
Ich habe kein Cinema 4D, sondern nur unser Modeller im Team. Wie lange dauert es bis man
einen Exporter fertig hat; und werden die Daten dann immernoch im Appleformat gespeichert?Cu
-
Ein Exporter muß nicht auf Coffee beruhen. Nimm die C++ SDK für die passende C4D Version. Findest du mit Infos auf www.plugincafe.com
Warum sie das Format nicht freigeben? K.a. - du könntest ja das XML exporter Format nehmen, allerdings würde ich es nicht empfehlen - das ist voll fürn Eimer