wechsel von VB6 auf C++ Oder C#
-
hallo leute
was ich hier so lese sind die meinungen über C# und C++ etwas geteilt.
ich habe bis jetzt in VB6 Programiert und möchte aber jetzt umsteigen auf C++ oder C#. was würdet ihr mir raten. hört sich sicher etwas doof an aber entschuldigt ich bin auf diesem gebiet ein totaler neuling.
-
Ich würde dir zu C++ raten, denn das ist um längen besser als C# von M$.
Es ist zwar nicht Plattformunabhängig, aber wenn du einen Linux rechner da hast kannst du die Progs zum teil (sehr viele konsolen progs) auch da kompilieren und dort benutzen.
Ich selber habe mal C# gelernt (nur sehr kurz) und seit ich C/C++ progge finde ich es sch****.
-
weil man C# nicht mit C++ vergleichen kann.. aber das scheinen viele nich zu kapieren
-
sag mal was du machen willst.
in welche richtung willst du dich denn weiter bilden.dann können wir dir vorschläge machen, welche Sprache(n) du dir anschauen solltest.
-
@personenkult: Ich weiss das schon nur wenn ich mal den stil und die aufwendung vergleiche ist c++ besser.
Außerdem habe ich in buch über C# hier und ich hab dafür echt länger gebraucht bis ich ne bildschirmausgabe hatte aul bei C/C++.
-
also ich möchte hauptsächlich windows programme schreiben (die aber nicht im dos fenster laufen sollen)
-
Original erstellt von personenkult:
weil man C# nicht mit C++ vergleichen kann.. aber das scheinen viele nich zu kapierenDie Anwendungsgebiete beider Sprachen überschneiden sich teilweise, deshalb kann und sollte man die Sprachen vergleichen. Wie soll man sonst wissen, welche Sprache man wofür einsetzen sollte?
also ich möchte hauptsächlich windows programme schreiben (die aber nicht im dos fenster laufen sollen)
Nimm C#. Das ist offensichtlich dafür gedacht.
[ Dieser Beitrag wurde am 09.04.2003 um 11:52 Uhr von Gregor editiert. ]
-
ich denke auch das c# für ein vb proger besser ist als c++
-
ich spiele mit dem gedanken mir das update auf ms visual studio net zu kaufen.
da ist ja auch c# drinnen. denkt ihr das das für einen anfänger geeignet ist?
-
Mann kann auch ohne VisualStudio C# programmieren.
Und privat würde ichs mir auch nicht kaufen.
http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/ <- kostenlose
C# IDE
die sogar Optisch ähnlichkeiten mit VS.net hat.