Softwareanpassung



  • Hallo,

    Nehmen wir mal an man hätte (...wie unrealistisch 🙂 ) eine solide funktionierende Basissoftware. Nun kommen aber bei jedem Anwender wieder einige spezielle Anforderungen hinzu, die sich nicht über einfache Konfigurationseinstellungen abfangen lassen. D.h. man müßte in der Lage sein die Anwendungindividuell anzupassen, die Basisquellcodes sollten aber davon unberührt bleiben, da es sich verbietet für jeden Anwender eine Sonderlösung zu Basteln.

    Nun wäre es aber ganz schön, wenn man das ganze in der Anwendung eininden könnte, um dort direkt eine Art "Anpassungsscript" zu schreiben. Dazu könnte man ja einfach einen Freeware C - Compiler dahinterklemmen, den man dann einfach den pasenden Kram kompilieren lässt. Die Frage ist jetzt, wie ich den dort kompilierten Code in meine Anwendung reinkriege.
    Derzeit favoritisiere ich die Umsetzung über eine Plugin DLL

    Vorteil:
    a)
    Diese kann auch bei internen Programmabläufen als Interface zwischen verschiedenen Funktionen "zwischengeschaltet" werden.
    b)
    Außerdem kann der Anwender so er programmieren kann sich auch mal selbst was zusammenstricken.

    Welche anderen Möglichkeiten giebt es da noch? Welchen Kompiler kann ich da verwenden, den ich auch bei eventuellem komerziellen Einsatz verwenden kann?



  • Man benutzt den Borland C++ Builder dann kannste ziemlich komfortabel Formulare vererben mit voller Funktionalität. 🙄



  • Sorry, aber ich kenne den Builder nicht. Kannst du mir darüber genaueres erzählen (Formulare vererben sagt mir so nähmlich nichts.... 🙄 ) ?


Anmelden zum Antworten