Brainstorming
-
Original erstellt von Shade Of Mine:
**Klassen sollten mit einem Großbuchstaben beginnen.
Ausnahmen sind Datenstrukturen wie vector, string,... denn diese sind eben keine echten 'Objekte' sondern modellieren nur Datenstrukturen.
**ich glaube in der stl hat man sich über echte Objekte oder unechte keine gedanken gemacht weil alles klein geschreiben ist
finde ich auch besser, lesen kann ich beides so oder so nur schreiben dauert länger
im chat wird ja auch meist klein geschreiben, nunja beim programmieren kommt es ja nicht auf die anzahl der zeichen in der minute an
nur stresst es mich wenn ich schon alles in meinen kopf fertig habe ich aber noch tippen muss bevor ich den compilier button drücken kann
-
also das mit dem C kannst du ja wohl nicht nur mit MFC verbinden. das benutzten auch andere libs vor mfc schon
-
knof: Stimmt schon, dass die Sprache C schon vor der MFC genutzt wurde, um Bibliotheken zu schreiben. Zusammenhang == 0.
ChrisM: Über 'Notationskram' wird hier im schnitt vielleicht 1x pro Monat debatiert. Ich halte Programmieren nicht für eine Tätigkeit, in der es darum geht einer Zeichenfolge in rasender Geschwindigkeit einen Zustand (Class oder nicht class, war das denn die Frage?) zuzuordnen. YMMV.
Hatte übrigens schon jemand Ceichenkette vorgeschlagen?
-
alsooo...ich schreibe auch immer ein "C" vor die Klasse, aber aus einem anderen Grund. Mir fällt nämlich immer kein gescheiter Name für die Instanzen ein *g*. Nenne ich eine Klasse z.B. "Field", wie nenne ich dann eine Instanz? field? FIELD? aField? Field1? Wird dann auch bißl unübersichtlich, wenn ich "Field field" schreibe. Also nenne ich die Klasse "CField" und die Instanz "Field"...
Bin noch nicht so richtig wach, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine
-
wo ist denn da das Problem, wenn du dir einfach die Notation merkt, Klassennamen fangen mit groß Buchstaben an und Instanzen dann mit kleinem ?
-
CZeichenkette ??
-
Dann bitte gleich KZeichenkette ! Wir wollen ja keine Halbanglizismen!
-
Noch ein paar Vorschläge mit 'C' am Anfang:
- CMyString
- CTheString
- C_String
- C4StringCString würde ich nicht nehmen, da das viel zu leicht (auch mit namespace) mit dem CString der MfC verwechselt werden kann.
Ich schreibe (außer im BCB, weil Pflicht) nie irgendwelche Großbuchstaben vor meine Klassen.
-
Hab jetzt auch alle meine Klassen umbenannt und das Präfix weggemacht.
War einiges an Arbeit, aber jetzt ist es geschafftChrisM
-
toll ey.
meine vorschläge hat sich keiner angekuckt
ihr braucht mich dann ja nicht mehr.