Standard Browser
-
Oder einfach Umschalt Taste gedrückt halten und auf rechte Maustaste drücken, dann "Öffnen mit.." und das Programm aus der Liste auswählen, dann "Deisen Dateityp immer mit diesem Programm ausführen" auswählen und auf OK drücken. Fertig. Geht ganz ohne Registry...
-
Wenn ich unter Start->Ausführe einen Link eingebe dann öffnet sich bei mir der IE weil der als Standard definiert ist, so hab ich die Frage verstanden.
Bei WinXP (und Win2K SP3?) kann man das unter "Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und -standards festlegen" einstellen und nachschauen.Darum ging es doch, oder?
MfG
Basti
-
sorry, das 'blitzgneißer' sollte nicht abwertend klingen, eher belustigt.
ich wollte nicht arrogant wirken - ich fand es nur amüsant dass Leute Standardbrowser mit *.html Dateien assoziert.
-
Oh Mann, ist das denn so schwer zu verstehen? Ich meine NICHT die Verknüpfung von einem Browser mit der HTM/HTML Endung. Soweit ich mich erinnere war früher auf den Schulrechnern hier Netscape 4.7 installiert. Mit HTML Dateien verknüpft war allerdings der IE. Wenn man den IE startete kam trotzdem die Meldung, dass der IE nicht der Standardbrowser ist.
-
Hast du WinXP/2000(SP3) dann müsste sich deine Frage mit meinem vorherigen Beitrag doch geklärt haben.
-
"Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und -standards festlegen"
Nö, gibts bei mir (WinXP Prof) nicht.
-
beim SP1 dabei
-
Habs nun selbst gefunden. Es gibt tatsächliche eine Verknüpfung mit HTTP, wie eine Dateiendung. Und zwar genau hier steht der Standardbrowser eingetragen: HKEY_CLASSES_ROOT\http\shell\open\command.
Ändert man dies und startet danach den IE, meckert selbiger auch gleich rum, dass er nicht mehr der Standardbrowser ist.
-
LOL
Lesen müsste man halt schon könnnen
-
Original erstellt von sarfuan:
LOL
Lesen müsste man halt schon könnnenrofl
Ändert man dies und startet danach den IE, meckert selbiger auch gleich rum, dass er nicht mehr der Standardbrowser ist.
Da lässt sich irgendwo so ein Haken "Prüfen bei Start ob IE Standardbrowser ist" oder sowas in den I-Net-Optionen -> Programme umstellen.
MfG SideWinder