Was verwendet Ihr für Handbücher?
-
Scorcher24 schrieb:
[...] Gibts gute Tools mit denen das schneller von der Hand geht?
rya.Solche Tools gibt es eines davon wäre Lyx, das ist ein Word-Processor der eben LaTeX generiert. Außerdem kannst du dort an jeder Stelle selbst Hand anlegen und TeX-Code einfügen.
Ansonsten halt wie gesagt Org-Mode, damit kann man sehr viel machen und ab dem Moment wo es nicht mehr ausreicht einfach nach LaTeX exportieren und von da an den LaTeX Code weiterbearbeiten.
-
Lyx sieht gut aus, werde ich mir heute abend mal reinziehen. Danke dir :).
rya.
-
Scorcher24 schrieb:
Es geht mir darum, dass ich für mein aktuelles Projekt Angelwing (aka Angeldust, aber da machten sich zuviele Leute drüber lustig wegen dem nicht gewollten Bezug zu Drogen :p)
:p
-
Ich persönlich verwende momentan...
Ich verwende dafuer meine Sekretaerin - ein hervorragendes Tool :p
-
hellihjb schrieb:
Ich persönlich verwende momentan...
Ich verwende dafuer meine Sekretaerin - ein hervorragendes Tool :p
Pfui du Ferkel
-
Scorcher24 schrieb:
Also es geht mir um out-of-source-doku, nicht um Source-Doku, da ist doxygen optimal :).
Na, ich benutze es auch für die Nicht-Source-Doku! Wie gesagt, super einfach dafür geeignet.
Scorcher24 schrieb:
Es geht mir darum, dass ich für mein aktuelles Projekt Angelwing (aka Angeldust, aber da machten sich zuviele Leute drüber lustig wegen dem nicht gewollten Bezug zu Drogen :p)
Wenn du uns schon hier nen namen nennst, zeig uns auch gleich die Homepage dazu.
Scorcher24 schrieb:
Bei Boost::Book hatte ich so den Eindruck, dass iwie die Hälfte der Doku fehlt, bzw die Abhängigkeit zu bjam is ja grauenhaft. Weil mit bjam konnte ich noch nie umgehen hehe. (Ein wenig Offtopic, aber habt ihr mal mit 0 plan von bjam das Tutorial von bjam ausprobiert? Ich krieg das nicht kompiliert, sorry aber ich bin für boost wohl zu blöde).
bjam bzw. BBv2 ist eigentlich ziemlich cool. Wenn man natürlich daran scheitert bjam.exe zu erstellen, hat man ganz andere Probleme. Aber die Scripte für gängige Projekte sind einfach erstellt.
Die BBv2-Doku ist übrigens die letzten Jahre mächtig verbessert wurden. Ich kann da nur empfehlen mal wieder rein zu schauen. Ansonst gibts auch noch hier ein interessantes Tutorial für den Einstieg:
http://www.kharchi.eu/wiki/doku.php?id=cpp:boost:bbv2Scorcher24 schrieb:
Wie schreibts sichs denn mit Latex so? Hast mal nen gutes englisches oder deutsches Tutorial?
Ich würde dir ein vernünftiges dt. Buch empfehlen. Es gibt unterschiedliche Bücher über LaTeX. Ich selber habe mir ein Buch über Typgraphie gekauft, welches LaTeX als Werkzeug nutzt. D.h. man lernt nicht primär wie man Latex nutzt, sondern wie man vernünftiges Layout, Schriftsatz usw. macht, MIT LaTeX:
http://www.addison-wesley.de/main/main.asp?page=ebooks/bookdetails&productid=167949
Danach weiß man erst, wie schlecht heute die selbstgemachten Dokumente, Schriftstücke und Bücher sind... Mit dem Buch und LaTeX bekommt man geniale Ergebnisse! Eine ganz banale Sache aus dem Buch: Unterstreichungen sind heute Tabu!!! Hätte ich nie gedacht! Denn Unterstreichung war nur zu Schreibmaschinenzeiten die einzige Möglichkeit (außer alles in Großbuchstaben) ein Wort hervorzugeben. Außer man macht einen auf Schreibmaschine, dann ist das heute erlaubt.
Man lernt sehr viel, um professionelle Dokumente erstellen zu können. LaTeX hilft da mit Vorgaben ungemein, aber wenn man weiß warum und wie, ist es ne gute Investition.
Da ist auch eine komplette Live-Distribution auf DVD drauf, für Linux und Windows.
-
Echtes Buch mit DVD:
http://www.addison-wesley.de/main/main.asp?page=deutsch/bookdetails&productid=132045
Das andere war nur das ebook.
-
Wenn du uns schon hier nen namen nennst, zeig uns auch gleich die Homepage dazu.
Eigentlich wollte ich keine Werbung machen :). Aber da du drauf bestehst: http://angelwing.googlecode.com. Source oder Releases gibts im laufe dieser oder nächster Woche. Hab das Ding eigentlich in der ersten Beta fertig, aber ich trenne gerade Compiler vom Frontend. Und natürlich fehlt das Handbuch :p.
bjam bzw. BBv2 ist eigentlich ziemlich cool. Wenn man natürlich daran scheitert bjam.exe zu erstellen, hat man ganz andere Probleme. Aber die Scripte für gängige Projekte sind einfach erstellt.
Die BBv2-Doku ist übrigens die letzten Jahre mächtig verbessert wurden. Ich kann da nur empfehlen mal wieder rein zu schauen. Ansonst gibts auch noch hier ein interessantes Tutorial für den Einstieg:Hey, wie man es bastelt weiss ich *g*.
Nur die Handhabung von BJam fällt mir nicht einfach. Aber das Tutorial schaut besser aus als das von boost selbst. Schau ich mir an :).Danke für den Link für das Buch. Evtl kauf ich das bei Gelegenheit, ist notiert, hab momentan noch ein anderes zu lesen hehe. ( "StarBasic und OpenOffice-Makros" vom Dingsbein, lese ich aktuell, sowie "Millionär" von Tommy Jaud ).
rya.
-
Scorcher24 schrieb:
Eigentlich wollte ich keine Werbung machen :). Aber da du drauf bestehst: http://angelwing.googlecode.com. Source oder Releases gibts im laufe dieser oder nächster Woche. Hab das Ding eigentlich in der ersten Beta fertig, aber ich trenne gerade Compiler vom Frontend. Und natürlich fehlt das Handbuch :p.
Die BBv2-Doku ist übrigens die letzten Jahre mächtig verbessert wurden. Ich kann da nur empfehlen mal wieder rein zu schauen. Ansonst gibts auch noch hier ein interessantes Tutorial für den Einstieg:Hey, wie man es bastelt weiss ich *g*.
Nur die Handhabung von BJam fällt mir nicht einfach. Aber das Tutorial schaut besser aus als das von boost selbst. Schau ich mir an :).Danke für den Link für das Buch. Evtl kauf ich das bei Gelegenheit, ist notiert, hab momentan noch ein anderes zu lesen hehe. ( "StarBasic und OpenOffice-Makros" vom Dingsbein, lese ich aktuell, sowie "Millionär" von Tommy Jaud ).
rya.
pluginable
Wie wäre es mit "pluggable"?
-
Wir verwenden Help & Manual.
-
Bulli schrieb:
Denn Unterstreichung war nur zu Schreibmaschinenzeiten die einzige Möglichkeit (außer alles in Großbuchstaben) ein Wort hervorzugeben.
Von S p e r r d r u c k mal ab. Das war schon zu Urgroßvaters Jugendzeit möglich, falls Unterstreichung gerade ausverkauft war.
-
frenki schrieb:
Wir verwenden Help & Manual.
Hmm, das ist kommerziell :D. Aber danke.
Also ich hab mir Lyx gestern abend mal reingezogen und bin begeistert. So schnell und einfach hab ich noch nie Doku geschrieben :D. Und das ohne einen Funken Ahnung von LateX. Und schaut super aus.
rya.