Buch zu den Themen: Vektoren, Geometrie (3D) sowie Matrizen
-
Hallo,
ich suche ein Buch oder Bücher zu den Themen:
- Vektoren
- Geometrie im 3D Raum
- MatrizenDas ganze kann auch auf Computergrafik bezogen sein. Meine Kenntnisse beschränken sich auf Schulmathematik 12. Klasse. Wir machen zwar bald Vektoren, ich hätte da aber gerne noch ein Buch dazu.
Gruss und danke schonmal,
blub blub
-
Abitur
Ne, mal ehrlich, du solltest ersmal die "Basics" in dem Bereich beherrschen,
die du im Unterricht lernst. Also Orts- und Richtungsvektoren, Geraden, Ebenen, Abstände, Schnittwinkel, Lineare Abhängigkeit. Ich kenn mich zwar nicht so im Buchsektor aus, aber Ich denke das die Bücher zum Anfängerbereich zu 90% sowieso Schulbücher sind, und erst vertiefende Themen weitere Bücher löhnen würden.Falls du das obengenanntes schon alles k[a;e]nnst, dann entschuldige bitte.
mfg Branleb
-
Also was mir im Studium bei diesem Thema am Anfang sehr geholfen hat ist das Buch:
Lineare Algebra für das erste Semester
von Mike Scherfner un dTorsten VollandEs ist alles gut erklärt und darauf aufbauend kann man dann mit anderen Büchern weiter in die Vektorgeometrie einsteigen.
-
Hallo,
ich kenne die meisten von dir genannten Themen noch nicht, eben diese sind es jedoch die ich mir erarbeiten möchte. Das Schulbuch von uns gibt leider nicht viel her, darum suche ich eben sowas.
Gruss,
Max
-
Was habt ihr denn für ein Buch?
Wir haben Lambach und Schweizer (LS Kursstufe) bei uns.
Ist zwar nicht immer ganz einfach zu verstehen, aber ich finde es geht.mfg Branleb
-
Wir haben vom Merkur Verlag
Mathematik für berufliche GymnasienHätte ich evtl. noch dazu sagen sollen, ich bin auf einem Technischen Gymnasium, unser Lehrplan sieht etwas anders aus wie der eines allgemeinbildenden.