Sound über Netzwerk an boxen

• Hoi!
    Da ich denke das ich sicherlich nicht der einzige (oder etwa doch?) mit dem Problem bin dachte ich ich frage mal hier nach ob wer was passendes kennt:
    PC1 = "normaler" pc mit Soundkarte und netzwerkanschluss an PC2
    PC2 = "normaler" pc mit soundkarte mit angeschlossenen Boxen und netzwerk zu pc1

Da ich den Sound an pc selten brauche und mir nicht extra 2 neue (wenn gut dann teure) boxen anschaffen will dachte ich mir - warum nicht den Soundoutput übers LAN an pc2 schicken und da ausgeben.

Die "hardware lösung" währe Strippen ziehen was aufgrund der position der beiden pcs recht...blöd...währe.

Wenn ihr keine lösung kennt: Ne idee wo man nanfangen müsste das selber zu realisieren? (bitte sagt mir nich "treiber bauen" weil dann kann ich mit meinem wissen gleich aufhören..)

• was benutzt du? BCB oder VC und welche version?

• Es sollte genügend Programme geben, die sowas bewerkstelligen. Suche mal bei Google nach "streaming" o.ä.!
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, was Du alles an PC2 verschicken willst. Wenn es um "alles" geht, mußt Du ein Programm finden, was sich (wie Du bereits vermutet hast) als Treiber in das System einhängt und den Soundoutput an die NIC schickt.

• Original erstellt von mwoidt:
    was benutzt du? BCB oder VC und welche version?

MSVC 6.0 warum? kennst da was passendes.

Jo ich dachte an "alles". Werde mal googlen gehen mal sehen was bei raus kommt...

• selber bauen = 2 proggs (server/client):

- pc1 öffnet wave-file auf lokaler platte
    - pc2 läuft als server im "listen mode"
    - pc1 versucht als client connect auf pc2
    - pc1 sendet wave datei blockweise an pc2 ( 8k oder so )
    - pc2 schreibt jeden empfangenen block von pc1 an wave-out

fertig ist ... rocknix ///

Anmelden zum Antworten