Meine eigene kleine Programmier-Sprache.
-
Ja fast
Aber du musst schon zugeben, die ist echt nicht schlecht, wA?
-
da fällt mir nur ein:
#define A " " #define EN "er kommen koennte!\n"); #define GEH " noch " #define GEHE " ist so " #define IRD "dass es " #define KANN ", " #define Murphy main(){printf( #define N A #define SCHIEF(a,b) a "schlimm" b #define W(x,y) x "nicht" #y Murphy W(A,s) SCHIEF(GEHE,N) KANN W(IRD,) SCHIEF(GEH,EN)
-
Ihr macht euch über mich lustig, stimmts?
-
Hey, genau so kann man Scriptsprachen für Spiele schreiben.
Wird afaik auch häufig so gemacht. Die Anwender benutzen Makros und merken garnicht, dass sie C programmieren...
Allerdings musst du noch etwas an Deiner Programmiersprache arbeiten - noch kann sie garnichts. Keine Schleifen, keine Entscheidungsmöglichkeiten..Abeite mal noch dran..
cYa
DjR
-
und dann haben die Spiele einen viel aufwendigeren C Compiler integriert, als einen simplen Scriptinterpreter? hört sich doch irgend wie nicht so an.
-
Original erstellt von DocJunioR:
Allerdings musst du noch etwas an Deiner Programmiersprache arbeiten - noch kann sie garnichts. Keine Schleifen, keine Entscheidungsmöglichkeiten..Und ob die was kann. Alles was C auch kann. Mag daran liegen, dass es keine kompilierbare Programmiersprache, sondern nur eine Ansammlung von Makros ist. Kompilierbar wird der ganze Mist erst wenn die Precompiler drüber gelaufen ist und dann ist es C :p .
[ Dieser Beitrag wurde am 05.05.2003 um 16:13 Uhr von MaSTaH editiert. ]
-
*schnif*
Also hab ich keine eigene Coder-Sprache?
-
Und hier das Erste Programm in meiner Programmiersprache...
#define RUNDEKLAMMERAUF ( #define RUNDEKLAMMERZU ) #define MAIN main #define INT int #define RETURNNULL return 0 #define GESCHWEIFTEKLAMMERAUF { #define GESCHWEIFTEKLAMMERZU } #define PRINTFHALLOLEERZEICHENWELTAUSRUFEZEICHEN printf("Hallo Welt!") #define SEMIKOLON ; INT MAIN RUNDEKLAMMERAUF RUNDEKLAMMERZU GESCHWEIFTEKLAMMERAUF PRINTFHALLOLEERZEICHENWELTAUSRUFEZEICHEN SEMIKOLON RETURNNULL SEMIKOLON GESCHWEIFTEKLAMMERZU
-
dU HAST mein Traum, meiner eigenen Programmier-Sprache soeben zerstört
-
Ne, hab dich nur auf Sinnlosigkeiten hingewiesen. Tut mir leid
-
Ich verzeiche Dir nochmal.
Hab mir extra schon Vermarktungs-Strategien für meine Programmier-Sprache
einfallen lassen. Naja.
-
das ist mir nun zu dumm hier und deswegen wird der Thread dicht gemacht