Projektanfragen C++, Java oder C#?

• Original erstellt von <+>:
    **
    Da steht, dass Java den grössten Anteil besitzt (39%) und C# nur 0,irgendwas.
    **

Was aber auch interessant ist ist, dass bei C# mehr Nachfrage nach Freiberuflern besteht, als entsprechende Freiberufler existieren. Das heißt, dass man da leichter etwas findet, vorausgesetzt man ist flexibel genug und akzeptiert Projektangebote in einem großen geografischen Umfeld, damit man überhaupt ein C#-Projekt zur Auswahl hat.

EDIT: ...vorausgesetzt die Zahlen stimmen halbwegs.

[ Dieser Beitrag wurde am 05.05.2003 um 16:36 Uhr von Gregor editiert. ]

• Das heißt, dass man da leichter etwas findet,

Hm, meinst Du, dass deswegen jetzt mehr Leute sich auf C# spezialisieren werden?

Hm, meinst Du, dass deswegen jetzt mehr Leute sich auf C# spezialisieren werden?

Nein. IMHO ist C# immernoch eine überflüssige Sprache. .NET soll "sprachunabhängig" sein, andererseits soll C# DIE Sprache für .NET sein. Warum sollte man aber eine spezielle Sprache für .NET lernen, wenn man .NET doch mit jeder Sprache nutzen können soll! 😕 🙂 Da lern ich doch lieber Java, denn damit kannst du mit J# auch für .NET programmieren, gleichzeitig bist du aber nicht auf dieses Framework und die Windows-Plattform im Allgemeinen angewiesen.

...wo ist mein Denkfehler?! 😕 😉

• Ich war ja am überlegen ob ich C# lernen soll.

Aber nachdem ich jetzt weiss, dass Java die bessere Alternative ist,

werde Ich mich damit mal beschäftigen.

Danke das Du mich vor ein Fehler bewart hast. 🙂

**
    Danke das Du mich vor ein Fehler bewart hast. :)**

Meine Meinung von C# ist wohl nicht ganz objektiv! ...am besten, du fragst auch nochmal wen, der C# befürwortet. 🙂 ...falls du da wen findest.

• Original erstellt von Gregor:
    **Da lern ich doch lieber Java, denn damit kannst du mit J# auch für .NET programmieren, gleichzeitig bist du aber nicht auf dieses Framework und die Windows-Plattform im Allgemeinen angewiesen.

...wo ist mein Denkfehler?! 😕 ;)**

Kein Denkfehler nur zu langweilig 😉

Sprich wenn ich ein .net Projekt durchführen muss dann freue ich mich in C# Programmieren zu dürfen.
    Ist jetzt kein Witz 😉

Ich mag .net nicht, da es mich zum Windows Booten zwingt :D.
    Und ich mag .net nicht weil es als Java (was ich bevorzuge) Killer entwickelt worden ist.

Dennoch macht C# spass und einige Konzepte sind äusserst Interressant.
    Ich finde es angenehmer mit

foreach(Object o in myObjects)

als mit
    Iterator itter = myObjects.iterator();
    while(itter.hasNext())
    Object o = (Object)itter.next();

über Listen zu iterieren.

Aber ich finde es sind wirklich nur die unterschiede zu lernen und mann kann recht zügig als Java Programmierer C# programmieren.

Es ist fast Wissen verschenkt wenn mann sich C# nicht mal anschaut als Java Progarmmierer.

• Hi!

Bitte nicht vergessen:
    Gulp ist eine klassische IT_Börse.
    In der Applicationsentwicklung oder Systemenengineering sieht die Welt schon wieder anders aus.

Die besten Fettsauger sind z.Z: SAP-Projects. 😉

cu

P84

• Original erstellt von HolyFly:
    **
    Ich finde es angenehmer mit

foreach(Object o in myObjects)
    **

...dann wirst du ja Java 1.5 kaum noch erwarten können, oder?! 😉

• Original erstellt von HolyFly:
    Es ist fast Wissen verschenkt wenn mann sich C# nicht mal anschaut als Java Progarmmierer.

Ah nein, das geht nun wirklich nicht - das ist nun wirklich zu viel der Flexibilität. Das tun wir üblicherweise nicht. 🙂

<flame>
    Ist es nicht eigentlich seltsam, daß Softwareentwickler mit Hilfe von Software hochflexible Lösungen realisieren, selbst aber meistens sehr unflexible Personen sind? Wer dazu was zum lesen sucht, dem empfehle ich http://www.c-plusplus.net/titelanzeige.php?ISBN=3826613260
    </flame>

• Original erstellt von Gregor:
    **
    ...dann wirst du ja Java 1.5 kaum noch erwarten können, oder?! ;)**

In der Tat 🙂

Soll heissen ich freu mich wenn Sun durch .net
    ein bischen unter druck gesetzt wird.

Kann der Technik Java nur zugute kommen.

Anmelden zum Antworten