Newbee sucht Tutorial.
-
Ja gibt es schon und nennt sich sed/awk & cp & cronjob.
läuft (auf windowsmaschinen) auf cygwin.
Danke HollyFly ! Wo bekomme ich das her ?
vielleicht solltest du bei 0 anfangen, wenn du C++ lernen willst und nicht gleich bei 100 einsteigen. C++ ist eben keine mal eben Programmiersprache, nimm dafür lieber Basic oder Delphi oder Perl oder was weiss ich.
Nicht gleich böse sein, dass jemand auch c++ lernen will. Ich habe keine Zeit, Monate lang irgendwelche minni Programme zu schreiben und zu lernen. So habe ich auch alle anderen Sprachen gelernt: mit einem Ziel vor Augen !
Habe das Programm übrigends schon fast fertig.
Mit welchem Befehl kann ich Dateien copieren ? Mit Copy wie im DOS ???
Mehr fehlt mir nämlich nicht mehr.
Und jetzt geht es weiter mit größeren Projekten...Greetz Fighter
-
CopyFile(Ex) - das kann man mit Logik (und dem PSDK ) aber auch locker selbst finden ...
M.T.
-
Ich frag mich nur, womit du deinen C++-COde kompilieren willst, wenn die VB.NET hast ...
-
Habe doch M$ Visual Studio .NET oder habe ich jetzt in VB geschrieben ?
Der Code oben ist doch C++ , oder ?
Wenn mir mal jemand bitte den Unterschied erklären könnteGruß Fighter
-
Der Code oben ist keinenfalls C/C++, sondern eher VB.
-
Nachdem ich sehr ausführlich Pascal gelernt habe, habe ich auch keinen Bock mehr, bei jeder Scheiß Sprache auf dieser Welt immer mit HALLO-WELT programmen anzufangen. Eine Übersicht über Kontrollstrukturen oder OOP-Schreibweisen reicht doch, ist nur schwierig zu finden.
-
ganz mein reden
Allerdings bräuchte ich doch noch in 2 kleinen Dingen Eure Hilfe, welche Sprache das auch immer ist
Vielleicht benutzt ja jemand von Euch Visual Studio Net ?Problem1:
Ich habe einen OpenFileDialog eingefügt und suche mit der ersten Taste "durchsuchen" das File aus, welches copiert werden soll. Und mit der 2. "durchsuchen"-Taste möchte ich aber nur ein Verzeichnis wählen, keine Datei.
Geht das mit OpenFileDialog ? Und wenn ja, welche Eigenschaft muß ich ändern ?Problem2: hat sich soeben in Luft aufgelöst !
Gruß Fighter
-
ööööhm...schon irgendwie cool, ein Programm zu schreiben, und nicht mal zu wissen, welche Sprache man verwendet... Nur...so richtig professionell klingt das dann irgendwie doch nicht
-
Habe ja auch erst gestern angefangen das zu lernen, was ich schreibe. Dachte eigendich es wäre c++
lol
-
ich mach den Thread dicht. So kommst du eh nicht weiter mit deinem Projekt und irgend wie höre ich schon die ganze Zeit die Alarmglocken "Trollalarm" rufen