Gecrackt-> Was nu?
-
Original erstellt von Tillmann David:
ps: irgendjemand ist hier sog, Verräter, ich hab einen link zu diesem thread von dessen forum gefunden.*lol*
-
Dazu fällt mir nur ein HAHA ein
Hi, aber das Tutorial mit TDIconSuch funktioniert nicht.
TDIconSuch ist irgendwie geschützt worden, wenn ich das tutorial mache, sagt er mir irgendwas mit. Die Exe wurde verändert...
Was mache ich falsch?
PS: Ich benutze die neue Version von TDIconSuch (V1.8), die ist echt klasse. Super Programmwahl. Wenn es jetzt nur noch klappen würde...
-
Klar kannst du den Autor ausfindig mache, der hat 4 Beiträge im Forum geschrieben, dort ist die IP sicherlich gespeichert...
-
Stimmt. Und die ist schon 2 Jahr alt. Jetzt versuch mal rauszufinden, wer vor 2 Jahren die IP hatte.
-
Jungs,
da ich mich auch auf dem Gebiet beschäftige, muss ich euch leider sagen das ihr da gar nichts machen könnt. Schaut euch mal Seiten wie www.anticrack.de an.
Die gibt seit mehreren Jahren bereits. Und niemand hat die verklagt.
Ich kann euch auch genau sagen wieso das so is und das es so ist is auch gut so:Also, wir legen hier in Deutschland, in einer Demokratie, soweit noch klar oder !? Okay, dort hat man das Recht auf freie Meinungsäusserung. Wenn ich mir als Cracker nun ein Programm anschaue, eine Schwäche erkenne und diese Information öffentlich mache, wer kann mir dann was tun !? NIEMAND, und wisst ihr auch wieso. Weil ich das RECHT dazu habe, niemand verbietet mir den ASM-Code eine Programms anzuschauen und zu analysieren. Und solange ich kein Programm zu Verfügung stelle, das die Schwäche ausnutzt, richte ich auch keinen Schaden an. Der Author der Software sollte an dieser Stelle dem Cracker lieber dankbar sein, da er ihn auf eine Schwäche in seinem Lizensierungsmechanismuss oder Algorithmus aufmerksam gemacht hat.
Stellt euch mal vor was es bedeuten würde wenn das tatsächlich verboten wäre !!!
Jeder der ein Mathematik Tutorial zur Cryptoanlyze rausbringt würde sich strafbar machen, da es die Grundlagen zum Cracken von DES, AES, ECC usw. beschreibt. In der Schule dürfte kein Physik und Chemie angeboten werden (schliesslich erhält man hier die theoretischen Grundlagen zum bau Chemischer oder atomarer Waffen). Usw, usw, man könnte noch etliche Beispiele aufzählen, wieso das nicht verboten werden kann.
Ein Beispiel noch:
Sicherheitsexperten schreiben Bücher über die verbesserung von Internet-Sicherheit. Um aber die Sicherheit eines Systems zu gewährleisten muss ich seine Schwäche kennen. Infolgedessen beschreiben diese Experten diese Schwächen. Ein Hacker ließt dieses Buch und hackt darauf einen Server. Sollte man nun nicht den Author des Buchs und den Hacker einsperren !?
Ich denke ihr solltet froh sein das es solche Leute gibt, die sowas machen, da sie auf die eine oder andere Weise zu Erhöhung der Sicherheit beitragen.
OHPen
-
Wenn ich keinen Zaun um mein Grundstück mache und jeder kann es betreten, wer is dann schuld ?
Ich oder der "Betreter" !?
Noch leben wir zum Glück nicht in den USA, wo man jeden abknallen darf der sowas macht.
OH
-
@OHPen: In den USA sind sie naicht sehr weit von deinem Horrorscenario entfernt: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-20.04.03-008/
-
Habe mir eine Lösung ausgedacht, es gibt für User nur ne Demoversion zum Download. Die Käufer können sich dann auf meiner Page einloggen und neue Voll-Versionen runterladen.
-
Original erstellt von Tillmann David:
Habe mir eine Lösung ausgedacht, es gibt für User nur ne Demoversion zum Download. Die Käufer können sich dann auf meiner Page einloggen und neue Voll-Versionen runterladen.So Ists richtig!Denn so wird es auch nicht mehr gecrackt...
Wenn ich ehrlich bin,hab' ich dein Prog auch gecrackt,hab's aber schon seit ewigkeiten nicht mehr auf der Pladde,da der intresannte Teil vorbei ist.Und du mussts mal Poitiv sehen:1.Stell dir vor,ein Typ,der versucht das Programm mit Tutorial zu cracken,beherrscht den Umgang mit SoftIce überhaupt nicht,aber ihm gefällt das Prog trozdem,und er will es unbedingt haben,bekommts aber nicht gecrackt.Was macht er? Er kauft es sich!Und du hast schon wieder Geld gemacht.
2.Stell dir vor,einer liest das Tutorial,und behält dein PRog im Hinterkopf.Dann Fragt ihn mal sein Kumpel,ob der n' Prog kennt zum Icons extrahieren,was sagt er? Na klar, TDIcon.. .. Ok,der Kumpel geht auf deine Site,läd sich die Shareware runter,dem gefällts,und er kaufts.. so hast du sogar noch kostenlose Werbung.
Ich würde zu dem Autor einfach nichts sagen,und das Tutorial einfach auf der Seite lassen,ohne was zu sagen.Es werden einige Leute das Tutorial lesen,werden auf deine Site gehen,sich die NEUE Sharware (also,die,bei der die Funktionen ganz weg sind...) runterladen,und es wird nicht so zu cracken sein,also werden sie es vielleicht kaufen...
So,genug gelabert..
Greetz
-=QuAkEGaMeR=-
PS: GLAUB UNS,ES IST JUST FOR FUN
-
Auf der anderen Seite wäre ich stolz, wenn man eines meiner programme cracken würde. Das zeigt doch, dass es wert ist gecrackt zu werden. Und was soll's. Ein Kumple von mir, der Gothic 2 programmiert hat, den hat es auch nicht gestört, dass sein Kopierschutz nach 4 Wochen gecrackt war. Es ist eben ein Rennen, dass man nicht gewinnen kann.
-
Original erstellt von Luckie:
Auf der anderen Seite wäre ich stolz, wenn man eines meiner programme cracken würde. Das zeigt doch, dass es wert ist gecrackt zu werden. Und was soll's. Ein Kumple von mir, der Gothic 2 programmiert hat, den hat es auch nicht gestört, dass sein Kopierschutz nach 4 Wochen gecrackt war. Es ist eben ein Rennen, dass man nicht gewinnen kann.Nico?
-
Original erstellt von Luckie:
Auf der anderen Seite wäre ich stolz, wenn man eines meiner programme cracken würde. Das zeigt doch, dass es wert ist gecrackt zu werden. Und was soll's. Ein Kumple von mir, der Gothic 2 programmiert hat, den hat es auch nicht gestört, dass sein Kopierschutz nach 4 Wochen gecrackt war. Es ist eben ein Rennen, dass man nicht gewinnen kann.Ja, klar, du hast ja recht!
Ebenso stimme ich Quaqemaster zu, ja so ist es.
Das einzige Problem was ich habe ist das Transfervolumen, ich hab schon 4GB monatlich und ab 5GB muss ich wieder mehr zahlen.
Danke an euch alle!
[ Dieser Beitrag wurde am 26.04.2003 um 10:27 Uhr von Tillmann David editiert. ]
-
bei sowas krieg ich zuviel,
bevor ich als autor dieser software auf die idea kommen würde gegen den cracker, tutor oder webhoster rechtlich vorzugehen würde ich mir selber erst mal an den kopf fassen.
-
Deine Protection ist Crap! Fast jeder der etwas Asm und dazu einen
Disassembler und Hexeditor bedienen kann ist in der lage dein Programm zu
Cracken! -
Bessere Protection == wenniger Cracks weil nicht jeder 'billige' einen crack
ins internet stellen kann aber und da kannst du dir sicher sein, jede
Protection wird 'gebrochen'!
PS: UPX bring rein gar nichts da man es mit UPX selber unpacken kann
und wenn nicht dann inline patch oder tools die auch beim rumspielen
des 'Protectors' im hexeditor es trotzdem unpacken. -
Anti-Debugger und Anti-Disassembler tricks verwenden für infos 'google.de'
Wichtige Strings verschlüsseln und paar CRC Checks einbauen. -
Noch besser ist es wenn du eine demo version deines Programms codest und erst
beim Kauf deiner 'Software' der User die Fullversion kriegt. Aber nich´
einfach in deiner jetztigen Soft ein paar optionen disablen da sowas wieder
a) geadded werden kann oder b) einfach enabled wird!
das war jetzt ein sehr kleiner ausschnitt was man machen kann es gibt noch
1000³³³³x möglichkeiten...b
-