Datenbankprogrammierung
-
Hi
Ich würde gerne wissen wo i´ch gut Tutorials über Dantenbankprogrammierung für anfänger finden kann. Wenn es geht Links gleich mit rein kopieren.
Ich möchte aber nur mit C++ und SQL Datenbanken Progen und bearbeiten.
Danke
-
Mein Tipp: PHP und MySQL. Danach solltst du einfach mal googlen oder Dir ein Buch kaufen...
-
was für eine entwiklungsumgeben benutz du? (compilier/OS/usw.)
-
schau mal hier, da ist sowas in der art besprochen
-
Hi
ich wollte nicht Php lernen, deswegen möchte ich es in C++ und SQL machen
Kannst du mir dafür einen Tippp geben.Ich hmöchte nur dies Sprache und Datenbank nutzen.
Danke
-
wenn du genau mysql verwenden willst, dann befasse dich mal näher mit der mysql++. ob dir hier einer helfen kann, weis ich nicht (frag mal im rund um forum). ich hab mal versucht durchzusteigen, viel mir aber nicht leicht...
edit: wenn du aber keinen datenbankserver zur verfügung hast, würd ich dir empfehlen, wie in diesem thread (siehe mein alter link 2 postings drüber) vorzugehen. in dem thread wird erklärt, wie man eine datenbank aufbaut, die über eine indexdatei geht.
[ Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 18:51 Uhr von Korbinian editiert. ]
-
Hi
Ich möchte meine Notebook als Datenbankserver benutzen.
Ich denke wenn ich MySQL auf meinem Notebook installiert habe kann ich doch über C++ auf meine Daten zugreifen, oder habe ich etwas verwegselt.
wie funzt ein SQL Server ?
Was ist den mysql++, ist das eine SQL Datenbank für C++.
wo finde ich kürzere Tutorials darüber ?
Danke
-
mysql++ ist eine lib, die funktionen zum zugriff auf einen datenbank server bereit stellt. wenn du allerdings so um die 100 datensätze hast, und nicht auf hochtuning fixiert bist, würd ich dir wirklich empfehlen, ne eigene minidatenbank zu basteln
-
Original erstellt von Korbinian:
(frag mal im rund um forum).@Korbinian jetzt muss ich kucken ob er da schon gepostet hatt,
threand verschoben ins rund um dir programmierung forum
Rund um die Programmierung