Sieht das Gut aus? Kann ich das so lassen?
-
-
Ist das depremierend zu lesen.
Ich steh kurz vorm Informatik-Vordiplom, frage mich grade wie da eine Durchschittsnote von "sehr gut" möglich ist und wieviel Jahre ich wohl noch brauchen würde um eine annähernd gleichen Kenntnisstand zu erlangen.Noch ein Grund mehr das Fach zu wechseln.
Ein Fach bei dem die Absolventen keine Fabelwesen sein müssen.
-
ja, vom layout siehts gut aus. aber "Nebenjob neben Schule" ist eine etwas seltsame forumlierung.
lw
-
Jo, krass... Wie kann man solche Noten erhalten ? Da darf man au0er studieren nicht mehr viel machen...
Lol, was ist ein System zur
"kollaborativen Benutzung des World Wide Web "
-
Du bist also gerade fertig mit Studium? und Du bist im 1975 geboren und hast alle diese Sachen gemacht???? gratuliere!
Zum Layout, ich finde es einbisschen schlecht, alles auf eine Seite zu machen, Links hast Du schon oben, statt '#' zu benutzen, erzeuge einfach neue Seiten.
-
Da darf man au0er studieren nicht mehr viel machen...
Ist alles eine Frage der Einteilung.
gratuliere!
Dankesehr.
Zum Layout, ich finde es einbisschen schlecht, alles auf eine Seite zu machen
Meinst du?
Mal sehen, vielleicht änder ich das.
aber "Nebenjob neben Schule" ist eine etwas seltsame forumlierung.
*g* Stimmt. Änder ich lieber mal schnell.
-
kein programmierproblem
*weg drück*
-
Hi!
Also ich bin jetzt schon ein paar Jahre Freiberufler (wenn auch heute nicht mehr so richtig). Meine Tipps für den Start:
-
Also gleich als erstes aufzuführen, welche UML-Diagrame Du wie verwendet hast, ist weniger vertrauenserweckend.
-
Weniger ist mehr! - Wenn Du deine Projekt selbst akquirierst: Für die 'new economie' ist die Kladde ok, aber wenn Du Dich zwischen deinen Konkurrenten durchsetzen musst, ist eine Kurzzusammenstellung Deiner Schwerpunkte von Vorteil, weil die Entscheidungsträger keinen Bock haben sich 100 x Alles anzuschauen.
-
Aufgrund der momentanen Auftragssituationen solltest Du veruchen, auch ein Bezug zur old economy herzustellen. Denn die Zahl der Projekte bleibt in etwa konstant, aber die Zahl der Freiberufler nimmt stetig zu.
Wenn es dann schlecht läuft entscheiden Dritte, auf die kein Einfluss hast, ob Du den Auftrag bekommst. Und die haben z.Z. eine lange Leitung. -
80,- € zahlt dir bei deinen Referenzen keiner. - Oder sagen wir es so, Du brauchst dann schon verdammtes Glück.
-
Dich QM´ler zu bezeichnen ist IMHO vermessen. - Nix für ungut. Da muss man schon ein wenig mehr drauf haben als ein paar Unittests...
-
Flaggschiff in der OOT sind immer noch RR-Tools.
-
Widerstehe der Versuchung mir deinen Profil in Entwicklerforen zu spamen. In späteren Jahren kommt der Schuss zurück. Außerdem verschwindet dein Profil in DB´s von obskurren Headhunter u.a.. Dann bekommst Du hin und wieder "komische Anrufe". Und Du verlierst immer mehr Alleinstellungsmerkmale ...
-
Versuche Dich in einen Spezialgebiet mit bezug old economy zu verstärken, dass Dir klare Alleinstellungsmerkmale bescherrt.
-
Für die persönliche Entwicklung: Patterndesign, MDA und noch einige XML-Standards mehr aneignen (nur ein Vorschlag).
-
Versuch einen DAX30´íger in deinen Referenzen zu bekommen. Hast Du Einen, hast Du Alle.
-
Networking betreiben! - MMT Messen, Tagungen, telefon ...
-
Nich vergessen, für ein Freelancer ist noch wichtiger sich gut zu vermarkten, als gut zu coden
Trotzdem:
Du hast offensichtlich nicht im Hörsaal gepennt, sondern Dich gleich die der RW auseinandergesetzt, bist auf die Unternehmen zugegangen und hüpfst gleich mit Einstiegsrefernzen ins Freelancing. (@Hume: Siehste, dass will ich Dir die ganze Zeit stecken... )
Kap´lah!!
P84
-
-
Prof84: Das war IMHO nur eine Ver*****ung von <David>. Ich bin mir ziemlich sehr sicher das es garnicht seine Seite ist.