(MFC mit dem...) C++ .net

• Hi,
    ich denke gerade über einen Compilerumstieg nach und wollte fragen, was der Unterschied zwischen C++ .net 2003 Standart (inzwischen schon für knapp 100€) und Professional ist?
    Mit der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden ...

M.T.

• es gibt kein C++.net 2003 und schon garkein Standart (in diesem zusammenhang)

falls du Visual Studio .NET 2003 Standard und Professional meinst:
    http://msdn.microsoft.com/vstudio/howtobuy/choosing.aspx

ist aber alles n bisschen teuer... man kann vernüftigerweise (als Privatperson) nur über Schüler/Studenten/Lehrer Lizenzen daran kommen.

• Stimmt, ich hab 2002 gemeint 😉

Danke, ich schau mir's mal an - lohnt sich eigentlich der Umstieg von MSVC6 (IDE / Geschwindigkeit der Programme / ...)?

M.T.

• Die IDE ist beim VC++7 (aka VC++ .NET 2002) um einiges besser - aber der C++ Compiler hat sich nicht viel verändert. also wenn du nur C++ programme schreibst lohnt es sich nicht - wenn du .NET Anwendungen erstellen willst kommst du über kurz oder lang nicht am Visual Studio vorbei.

Bei VC++ .NET 2003 hat sich einiges getan: der Compiler ist _wesentlich_ besser geworden, vorallem die Standardunterstützung - die IDE vom 2003er kenne ich nicht, aber ich nehme an dass sich gegenüber dem 2002er nichts gravierendes geändert hat.

Also:
    für .NET Anwendungen ist VS ein muss!
    für C++ Anwendungen ist VC++ 2002 rausgeworfenes Geld, aber der VC++ 2003 schaut dafür sehr gut aus - also wenn du moderne C++ techniken verwenden willst ist der VC++ 2003 sicher eine gute Wahl.

Oder du sparst dir viel Geld und nimmst den gcc :p (dafür ohne geniale IDE)

• das gehört in das MS Visual C++ Forum

Anmelden zum Antworten