Motivationsprobleme
-
Hi,
Also ich hab irgendwie oft Probleme mit der Motivation
Ich nehm mir über den Tag was vor und wenn ich nach Hause komme wird nur sehr wenig
Ich weiss nicht woran es liegt, weil der Tag so anstrengend ist, aber ich glaubs eher nicht
Ich code normalerweise sehr gerne und ich glaube auch, das ich unbedingt was in die Richtung machen will, aber so richtig komm ich nicht vorran.
Ich fang Bücher oft von vorne an und wird dann richtig langweilig, weil man das ja schon gemacht hat...
Ich will allgemein coden lernen, viele Progsprachen, Web wie auch Anwendungsbereicht, ist das mein Fehler ?
Ich glaub, ich hab ein Organisations/Zeit/Motivationsproblem !
Ausserdem scheuchen mich meine Eltern um 10 eh immer ins Bett (bin 17, muss um halb 6 raus) und im Bett mach ich mir dann wieder VOrwürfe...blabla...
Könnt ihr mir helfen, konkret:
- Wie soll ich ans Lernen rangehen ?
- Wie soll ich mir die Zeit einteilen ?
- Wie soll ich mich motivieren ?Danke und Tschö
-
Hi,
ich muss jetzt ein wenig anmassend sein ... Online-Therapie! :D:D
-
Also wenn ich mit 17 bereits um 10h im Bettchen sein muss, ist das ein Indikator dafür, dass Du noch ein wenig unselbstständig bist.
Mit 15 beginnt die sanfte Rebellion gegen die Eltern und gegen das gesammte Umfeld. Wenn Du durch dein Tagwerk stark eingenommen bist und "der natürlichen Bestrebung" nicht nachkommst, ein bischen Leben und Gewinn für Dich persönlich heraus zuholen, macht Dich das "glücklicherweise" unzufrieden... -
Also ich bin der Typ, der immer eine "hohe Aktivierungsenergie" in den ersten Schritt bei neuen Aufgaben bedarf. Ist der dann endlich getan, erledige ich den Rest, als hätte es nie eine derartige Hämmschwelle gegeben und schüttele mit den Kopf, dass ich solange gebraucht habe, um in die Gänge zu kommen. Irgendwann habe ich erkannt, dass diese Latenz nur ein Schutzmechanismus gegen übermässigen Stress ist, weil ich die Mentalität habe, Alles was ich anfange auch irgendwie durchzuziehen. Dies geschieht häufig bei Aufgaben, wo ich keinen Routineprozess habe in den ich mich flüchten kann, um zu relaxen - tötlich für einen Selbstständigen.
-
Vielleicht bist Du der Typ, der immer eine Praxisreflexion an einen interessanten Projekt braucht, um Dich für theoretischen Lexionen zu motivieren - Nutshell-Minding.
-
Vielleicht kennst Du ein paar Kumpels, die Lust haben, etwas gemeinsam zu entwickeln.
Der Appetit kommt beim Essen!
P84
-