W-LAN Karte ansprechen
-
Hallo!
Ich möchte aus meiner W-Lan Karte Daten wie z.B. Empfangsstärke, Signalrauschen etc. auslesen.
Kann ich die direkt von der Netzwerkkarte (wenn ja, dann wie?)auslesen?Oder muss ich über den NDIS-Treiber
von Microsoft oder muss ich über die Treiber(?) des jeweiligen Herstellers die Karte ansprechen?Vielen Dank schon mal,
Gruß,
Serapis
P.S.: Ach ja - ich arbeite mit MS Visual Studio 6
[ Dieser Beitrag wurde am 15.05.2003 um 14:54 Uhr von Serapis editiert. ]
-
Original erstellt von Serapis:
**
Kenn jemand gut besuchte C++ - Foren mit "kompetenten" Lesern ?
**Viel wichtiger sind aber "kompetente" Poster, die wissen, dass Signalrauschen von einer Karte mit Sicherheit nich mit ISO-C++ zu bekommen ist (und ich bezweifle stark, dass du überhaupt an diese Infos rankommst).
-
Hallo nochmal!
(und ich bezweifle stark, dass du überhaupt an diese Infos rankommst)
Wie meinst du das?
Gruß,m
Serapis
-
Original erstellt von Serapis:
**Wie meinst du das?
**weißt du, dass diese Infos von aussen zugänglich sind? denke, dass dies Infos nur der Microcontroller auf der Karte hat, da dieser den Übertragungskanal entsprechend wählen/anpassen muss. wüsste nicht wofür diese Infos vom Treiber bereitgestellt werden sollten.
Es sei denn du hast bereits ein Programm, dass dir diese Eigenschaften anzeigt (Service Programm, dass dabei war o.ä.), dann stehen die chancen nicht schlecht, wenn du infos über das Treiber-Interface auftreibst, dass du diese Funktionalität auch in einem eigenen Programm nutzen kannst...
einfach mal beim hersteller nachfragen bzgl. Libs, Developer Support o.ä....