(Themen rund...) Binärdatei -> Text
-
Hallo! ich will eine Binäre datei in text umwandeln (z.B. mit Base64). gibt es da ein allgemein verfügbares programm, damit ich binärdateien in foren posten kann?
-
Nach welchem algo soll das denn funktionieren?
-
Base64. Dazu gibts ja genug Quelltext. Darum gehts mir aber nicht. klar kann ich das ganz leicht selbst proggen. dann muss ich aber immer das programm verschicken.
ich bräuchte einen festen downloadort.
-
Blöde Frage:
WIE willst du einen Binärdatei in eine Textdatei verwandeln. In HexSchreibweise?? oder was?
mfg Th3Law
-
Base64. änlich wie HEX
-
Ei ich hab mich informiert!
Das is doch sau einfach! Wo hakts denn?
mfg Th3Law
-
Jeder eMail Client kann Base64 decodieren. Versuch das ganze doch als eMail zu verschicken.
-
du kannst die zieldatei doch ganz einfach binär öffnen, dan z.b. immer 8 byte einlesen (oder wieviel du pro base64 verschlüselungsvorgang brauchst), auf char casten, durch den base64 schicken, und wieder speichern
[ Dieser Beitrag wurde am 17.05.2003 um 12:41 Uhr von Korbinian editiert. ]
-
Base64. Dazu gibts ja genug Quelltext. Darum gehts mir aber nicht.
Hallo, lest ihr überhaupt was ich schreibe? Ich hab selbst schon sowas programmiert, und ich weiß auch, dass Base64 in MIME verwendet wird.
Ich will aber eine allgemein verfügbare Software, weil ich das Programm nicht verschicken will.
-
Wo ist eine Software allgemein verfügbar? Auf Webseiten. Mach dir eine kleine Homepage, oder lad das ding einfach nur irgendwo hoch, kostenlosen Webspace holen, dann kannst du den Link mitverschicken.
-
Original erstellt von TheToast:
Wo ist eine Software allgemein verfügbar? Auf Webseiten. Mach dir eine kleine Homepage, oder lad das ding einfach nur irgendwo hoch, kostenlosen Webspace holen, dann kannst du den Link mitverschicken.Genau! Will ich aber nicht!
Trotzdem danke, dass du der erste bist, der kapiert hat, was ich will!
-
anstelle rumzuschnautzen solltest du vielleicht mal im richtigen Forum posten. Hier geht es eben um das programmieren. Wenn du ein Programm suchst, dann frag im OffTopic Forum nach und dahin wandert nun dein Thread