Prog Alter

• Mit 11 in Basic bzw. Poke-Codes abgetippt auf einem VC20.
    Dann kahm ein C64 und etwas später ein Amiga 500 und mien ersten Schritte in C.
    Seitdem einiges dazugekommen. Jetzt 34.

• @f (cooler nick übrigens ;))
    nee, würde mich echt nicht als profi bezeichnen, nichtmal im entferntesten sinne. is ganz einfach so, dass ich von den sprachen mit denen ich angefangen hab, nicht mehr soo viel weiß (ich könnte nichtmal mehr sagen, wie man unter qbasic zeichnet 🙄 )
    außerdem hab ich die meisten eh nur oberflächlich berührt, die einzigen 2 sprachen bei denen ich wirklich tiefer reingegangen bin (und immernoch "reingehe") sind c++ und java...

@missionar
    glaubs mir oder nicht, aber der hatte flächenberechnung von recht- und dreiecken, kreisen, oberflächenberechung und volumenberechnung von quadern, potenzen und quadratwurzel und die grundrechenarten 🙂
    bei den formeln für die geometrie hat mir allerdings mein vater geholfen 😃

• Original erstellt von meian:
    (ich könnte nichtmal mehr sagen, wie man unter qbasic zeichnet 🙄 )

LINE (0,100)-(319,100)
    ' 😉

• Original erstellt von mrchat:
    **1977 ???

is aber schon verdammt lange her...

wenn überhaupt, wie viel mhz hatte der rechner??? ein Rechner, den ich bis vor ca. 1 jahr hier stehn hatte war aus 1981, und der hatte grad ma 12,5 mhz..... mit nicht mal einem mb ram 😉

Der baucht verdammt lange zum kompilieren. Ausserdem lief da nur Win3.11 mit basic / QBasic drauf... aber ich schör eh auf c++

mfg**

Hallo ? C gab es sogar auf dem C64 und wieviel MHz hatte der? 0.98 ! Und wieviel RAM 64kB (brutto!). Und er hat auch nicht drei Tage gebraucht ein Programm zu kompilieren. Auch wenn die Programme nicht so gross waren 😮

• @meian

Nu sei mal nicht so bescheiden, Du hast es wirklich drauf.

Zumindest hilfst Du den Usern immer recht kompetent 🙂

• Original erstellt von ºgrimmsenº®:
    Hallo ? C gab es sogar auf dem C64 und wieviel MHz hatte der? 0.98 ! Und wieviel RAM 64kB (brutto!). Und er hat auch nicht drei Tage gebraucht ein Programm zu kompilieren. Auch wenn die Programme nicht so gross waren 😮

Naja 3 Tage nicht, aber ein paar Minuten schon.

• Zur Computer-Historie: http://people.freenet.de/Behning/ 🙂

• Original erstellt von Bashar:
    Naja 3 Tage nicht, aber ein paar Minuten schon.

Tja, und das brauchen die heute auch noch (allerdings bei nem RebuildAll von nem großen Projekt 😉 )

• ich rede von einem mini-helloworld

• Original erstellt von Bashar:
    ich rede von einem mini-helloworld

War mir doch klar. Deswegen der Zusatz: "(allerdings bei nem RebuildAll von nem großen Projekt )"

Anmelden zum Antworten