wxWindows Distributions Problem
-
hi,
ich hab ein kleines test-programm geschrieben das wxWindows nutzt. So weit so gut, funktioniert auch alles wunderbar, aber wenn ich es auf einer Maschine ausführe die kein wxWindows installiert hat, funktioniert es nicht und er schreit nach dll´s.Nun zu meiner Frage wie kann ich ein Programm so kompilieren das ich keine dll´s / wxWindows mehr installieren muss um mein Programm lauffähig zu bekommen?
Oder: Gibt es eine Liste der dll´s die ich brauche, damit ich sie mitsamt meinem Programm ausliefern kann?danke im voraus
cu Errraddicator
-
Ich würde mal sagen, dass das auf deinen Compiler ankommt.
P.S.: Es heißt DLLs und nicht dll's ... Plural mit Apostroph ist in jeder mir bekannten Sprache schweinefalsch.
-
Hast du mal in den Beispielen von wxWindows nachgesehen wie dort die makefiles aufgebaut sind?
Soweit wie ich mich daran erinnern kann, liefen die bei mir alle ohne dll's (@jens: Korinthenkacker)
Man konnte die wahlweise mit oder ohne erstellen. Sicher bin ich mir aber nicht mehr wie es ging.[ Dieser Beitrag wurde am 20.05.2003 um 15:51 Uhr von aheim editiert. ]
-
danke ich werd mal nachgucken ob es bei meinem Compiler so eine Makefile gibt.
@jens also wenn Du schon meine Rechtschreibung kritisiert, dann bitte auch mit Stil: also ALLE Fehler die ich gemacht habe (samt Zeichensetzungsfehler, Groß-/Kleinschreibung etc.).
Immer diese halbherzigen Kritiken...
Ausserdem ist das hier ein Forum und kein Grammatik und Rechtschreibkurs.
P.S. nimms nicht so ernstcu Errraddicator