6aus49
-
servus,
wie bekomme ich 6 zufaellige Zahlen, die in Kombination noch nie 6 Richtige ergeben haben? Gibt es dafuer einen Algorithmus, oder muss ich mir 6 zufaellige Zahlen ermitteln und es durch ausprobieren rausfinden?
Danke im Voraus!
-
naja, du kannst dir natürlich einen algorithmus bauen, der dir alle kombinationen ausspuckt. naja, aber bei 13 983 816 möglichkeiten wird das etwas lang dauern...
ich würd eher alle lottozahlen, die bisher nen 6er gegeben haben sammeln, dann kannst du leichter rausfinden, welche noch nicht dran war
-
#include <stdio.h> void lotto(unsigned low, unsigned ball) { unsigned i, j; static unsigned numbers[6]; if (ball == 6) { for (j = 0; j < 6; ++j) printf("%3u", numbers[j]); putchar('\n'); } else for (i = low + 1; i <= 49; ++i) { numbers[ball] = i; lotto(i, ball + 1); } } int main() { lotto(0, 0); }
Laufzeit bei Konsolenausgabe: ähm
Laufzeit bei Umleitung in Datei: 2,5 min
Laufzeit mit auskommentierter Ausgabe: 0,54 s[ Dieser Beitrag wurde am 20.05.2003 um 11:38 Uhr von Bashar editiert. ]
-
mach dir aber keine Hoffnungen deswegen mehr Chancen beim Lotto zu haben
Bei der nächsten Ziehung haben wieder alle Zahlenkombinationen die gleiche Chance gezogen zu werden.
-
Dafür hat man die Statistik erfunden. Das Würfelexperiment beweist, daß es sich dabei sozusagen um Gesetzmäßigkeiten handelt. Ich habe das Gefühl, daß manche Leute fast ohnmächtig werden, wenn es um die Wahrscheinlichkeiten beim Lotto geht.
-
Original erstellt von <pilot>:
Dafür hat man die Statistik erfunden. Das Würfelexperiment beweist, daß es sich dabei sozusagen um Gesetzmäßigkeiten handelt. Ich habe das Gefühl, daß manche Leute fast ohnmächtig werden, wenn es um die Wahrscheinlichkeiten beim Lotto geht.die statisktik beweist gar nix.
entweder man glaubt an sie oder man wirft sein geld mit lotto aus dem fenster.
-
Ok, das war nicht sehr taktvoll von mir. Ich entschuldige mich.