(Themen rund...) Maus am leptop

• hallo...
    ich bin möchte gleich klarstellen das ich nicht wirklich programmieren kann und für den fall das ich die frage am falschem ort stelle, entschuldige ich mich gleich dafür.

....ich würde gerne wissen ob es überhaupt möglich ist über das netzwerk eine maus zu steuern?
    Ich würde gerne mit der maus die an meinem desktop rechner hängt am laptop arbeiten ohne sie umzustecken.

sollte das möglich sein kann mir vielleicht jemand gleich n paar stichwörter geben wo ich mit der suche anfangen soll um das zu programmieren.

danke

• es ist schon möglich. wenn du nicht programmieren willst, nimm VNC (google...) oder eine andere Remote-Desktop-Software

wenn du das ganze selber proggen willst (trojan-like) dann musst du dich auf die jeweiligen betriebssysteme festlegen und mit netzwerkprogrammierung auseinandersetzen

• danke für die rasche antwort...

solche admin tools kenne ich schon und das ist es was ich eben vermeiden will.....ich möchte nicht noch n fenster auf dem desktop habe sondern einfach mit der maus raus aus dem rechner und auf dem laptop weiter arbeiten...dadurch habe ich die volle leistung des laptops und kann auch etwas aufwendigare programme ausführen und mit denen arbeiten......mit sollten tolls geht dsa einfach nicht.

ich kann damit nicht ein 3D programm öffnen und drin modellieren, das ist viel zu langsam.

• wenn du es nicht selber programmieren willst bist du hier falsch. Deswegen kommt das erst mal in das OT Forum

Anmelden zum Antworten