Taschenrechner Empfehlung

• Hallo,

Ich suche einen Taschenrechner für mein Studium. Ich brauche nicht irgendein 200€ Superteil für Mathematiker, aber er sollte mit komplexen Zahlen rechnen können.

Ich hatte auf Amazon den Casio FX-991ES gefunden, der gute Bewertungen bekommen hat, jedoch kann man dort wohl keine komplexen Zahlen in eulerscher Darstellung eingeben und das hätte ich schon gerne...Kann der CASIO FX-115MS dies? Oder könnt ihr mir einen anderen Rechner in dieser Preisklasse empfehlen? Vielen Dank.

• baranius schrieb:

Hallo,

Ich suche einen Taschenrechner für mein Studium.

Welches Studienfach? Wie immer gilt: Computeralgebrasysteme können mehr, sind schneller und für Studenten billiger oder nicht viel teurer als die 200€-Monster. Und sie sind in vielen Uni-Pools kostenlos benutzbar. Und für Klausuren darfst du meistens entweder gar keinen, oder nur einen nichtgraphischen Taschenrechner verwenden (wobei es oft auch egal ist, solange du nicht mit einem Notebook ankommst)

von der bedienung her fand ich sharp immer ganz nett -> schau mal z.b. das an http://www.sharpusa.com/products/ModelLanding/0,1058,1464,00.html

allerdings habe ich den nicht (mein modell wird sicher nicht mehr hergestellt) und kann ihn weder empfehlen noch ablehnen.

was deine ausgesuchten modelle können erfährst du sicher auch auf den herstellerseiten.

• Matlab/Octave? Sind zwar keine Taschenrechner, aber wir schon gesagt, darfst du in Klausuren eh nur mit einfachen Taschenrechnern, wenn überhaupt rechnen.

• baranius schrieb:

Ich hatte auf Amazon den Casio FX-991ES gefunden, der gute Bewertungen bekommen hat, jedoch kann man dort wohl keine komplexen Zahlen in eulerscher Darstellung eingeben und das hätte ich schon gern

Ich habe es gerade auf dem FX-991ES probiert. Es ist möglich auf diesem ne komplexe Zahl in euler Form einzugeben.

Anmelden zum Antworten