Icon irgendwie verkleinern?

• Hi, Ich habe mit nem Icon Editor ein Icon erstellt, aber das ist nicht wie mein altes 766 bytes groß sondern irgend was mit 2.3 kb!

Im Grunde genommen währe mir das egal, aber ich arbeite mit Streams und kann nur einen 766 byte Icon einbinden!

Gibts irgendeine Möglichkeit das Icon zu verkleinern ohne es irgendwie vom Aussehen zu verändern?

Danke für eure Hilfe!

• 766 Byte - Icos haben bei mir 32x32 Pixel und 16 Farben!

Groesser sind nur die mit 256 Farben! (logisch)

• Hehe, das kommt jetzt passend.

Lad dir mein Programm Icon Optimizer runter, das macht aus deinem 2.238 Byte Icon ein 766 Byte Icon. Dein Icon sieht zum schluss genauso aus, ist nur 766 Bytes groß.

Hier ein Screenshot: http://www.bier-clan.net/td/images/iosc.gif

• @Tillmann David

Sieht gut aus das !!! 😉

Bist Du Delphi- Freak? Was nimmst Du als FolderTree fuer 'ne Kompo? Sowas such ich fuer BCB 4.0. Hab auch so'n Teil gemacht, hat aber bissel Probleme in Netzwerken und keine Win- Funktionen.

• Original erstellt von DerAltenburger:
    **@Tillmann David

Sieht gut aus das !!! 😉

Bist Du Delphi- Freak? Was nimmst Du als FolderTree fuer 'ne Kompo? Sowas such ich fuer BCB 4.0. Hab auch so'n Teil gemacht, hat aber bissel Probleme in Netzwerken und keine Win- Funktionen.**

Ja, ich liebe Delphi, da es so einfach ist, und dass es viele Komponenten und beispielscripte gibt. 🙂

Wobei Icon Optimizer in BCB 5 geschrieben ist, sind halt nur ein paar pacal units drin...

Ich benutze die Freeware Komponente LsDirTreeCombo28.

Mit der hatte ich bisher noch keine probs. 🙂

• Original erstellt von Tillmann David:
    **
    Ja, ich liebe Delphi, da es so einfach ist, und dass es viele Komponenten und beispielscripte gibt. 🙂

Wobei Icon Optimizer in BCB 5 geschrieben ist, sind halt nur ein paar pacal units drin...

Ich benutze die Freeware Komponente LsDirTreeCombo28.

Mit der hatte ich bisher noch keine probs. :)**

Icon Optimizer Download: http://www.tillmann-david.de/index.php?link=downloading&file=iconoptimizer

• @Tillmann David

Danke fuer den Link. Das sieht nicht nur gut aus!!!

PS: Die Kompo 'LsDirTreeCombo28' kenn ich doch schon, ist ganz gut. Ich such aber sowas mit Netzwerkzugriff! Die sind entweder S**- teuer oder geh'n nicht in BCB 4.0. Falls Du was geeignetes (Win- Explorer- artig) fuer BCB 4.0 kennen solltest, kannste mir gern mal 'n Tip geben (auch Mail um Thread nicht noch mehr zu stoeren).

• Original erstellt von DerAltenburger:
    **@Tillmann David

Danke fuer den Link. Das sieht nicht nur gut aus!!!

PS: Die Kompo 'LsDirTreeCombo28' kenn ich doch schon, ist ganz gut. Ich such aber sowas mit Netzwerkzugriff! Die sind entweder S**- teuer oder geh'n nicht in BCB 4.0. Falls Du was geeignetes (Win- Explorer- artig) fuer BCB 4.0 kennen solltest, kannste mir gern mal 'n Tip geben (auch Mail um Thread nicht noch mehr zu stoeren).**

Was meinste damit, also mit Netzwerkzugriff? Du kannst doch Netzwerklaufwerke erstellen, oder wie meinste das?

• Mit Netzwerkzugriff meine ich, dass die Netzwerkumgebung (Computer, freigegebene Ordner) im TreeView mit angezeigt werden! Ich will nicht erst Laufwerke erstellen! Das soll auf 'fremden' Rechnern sofort den Zugriff in Netzwerke ermöglichen. Ich komm dienstlich immer mal in andere Firmen (Computerbildungszentren) und haette mit eigenem Programm gerne Zugriff in die vernetzten Rechner. Das ist aber jedesmal anders (jede Firma, jeder Raum). An den Rechnern ist auch meist das Erstellen von Laufwerken unerwuenscht / verboten)

PS: Ich hab ne Kompo mit WNetEnum ... gemacht, die ist aber nicht ganz stabil???

• Ja, so gehts, oder du integrierst die WNetEnum funktion in LsDirTreeCombo28. Das ist doch bestimmt nicht so schwer. Poste mir oder schicke mir mal deinen code, ich schau mal, was ich vielleicht anders gemacht hätte.

• @Tillmann David

Danke fuer's Angebot.

Ich Mail dir das Teil mal. Ist 'ne BCB 4.0 Komponente

Anmelden zum Antworten