"Remote" Debuggen mit VC++ und Java per JNI

• Gruß an alle,

Suche jetzt schon einige Zeit per google, etc, und finde keine Lösung auf mein Problem:

Ich möchte einen c++ code, welcher von Java aus per JNI aufgerufen wird, mit Visual C++ 6.0 debuggen.
    Prinzipiell ist das debuggen von JNI möglich, siehe [1]
    wo ein Kommandenzeilen c++ debugger verwendet wird.

Das eigentliche Problem ist, dass ich in VC++ keine Möglichkeit finde, auf einen bestimmten Prozess zu connecten (ala "Listing 4. Attaching the GDB to the JVM process" bei [1])
    - bei VC++ unter "debuggen" - "zu prozess verbinden" werden mir keine Prozesse aufgelistet.

Wäre für Hinweise sehr dankbar,
    warat dringend.

mfg Schaf.

[1] http://www-106.ibm.com/developerworks/library/j-jnidebug/index.html

• Anmerkung:

Das Problem, dass ich keine Prozesse in der Liste sehe, hat sich mit dem Einspielen von SP5 für VC++6.0 erledigt.

Ich kann jetzt auch zum Javaprozess verbinden, allerdings schliesst mir VC mein aktuelles Projekt (jene dll, welche ich eigentlich debuggen will) und startet mit dem Disassembln der java.exe 😕 .

Somit die Frage, wie bringe ich VC++ bei, den Sourcecode der dll zum Debuggen zu nehmen?

Bin weiterhin für Antworten dankbar 🙂

mfg Schaf.

• Nach einigen langen hin und her, hat sich zum Glück auch diese Problem gelöst, es darf nicht der Arbeitsbereich des C++ Projektes geöffnet sein, sondern einfach nur die C++ Datei der dll. Dann klappts auch mit dem Debuggen in C++ 😉

mfg Schaf.

Anmelden zum Antworten