Mit c in mySQL-Datenbank schreiben
-
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich lese Dateien ein, und davon sollen bestimmte Daten in eine mySQL-Datenbank geschrieben werden. Kann mir da jemand erklären was ich machen muß und wie das geht??? Hab null Plan! Habe bisher auch nichts brauchbares in irgendwelchen Foren gefunden und in der Hilfe von CBuilder auch nix!
Hoffe ihr könnte mir weiter helfen!
-
Ich brauch ne Anwendung die in Etwa die funktionalität von Word hat. Kann mir jemand helfen?
Nein, ich will hier nicht deinen Thread übernehmen, ich wollte nur die Art deiner Fragestellung etwas hervorheben.
Was _genau_ ist dein Problem?
-junix
-
ich habe absolut keine ahnung wie das geht. sitze hier wie an dem tag als ich das erste mal programmiert habe;-)
schreibe eine Konsolenanwendung. Und ich weiß nicht wie ich jetzt eine verbindung zu meinem server bekomme und wenn das dann schon mal funzen sollte wie ich ich dann daten in die datenbank schreiben kann. mit welchen befehlen...
-
Hmm Konsolenanwendung... naja wenns grundsätzlich nur schon um die Verbindung zu MySQL geht, dann schieb ich dich am Besten ins Rund um die Programmierung-Forum. Was ich noch so mitgeben kann:
Auf Mysql.com gibts ein SDK zum Download. Such da mal etwas rum vielleicht findest du was. ->Verschoben
-
Du solltest dich vielleicht informieren was Datenbanken überhaupt sind. Dann kommt man auch dahinter wie man darauf zugreift, da es da verschiedene Möglichkeiten gibt. Es gibt z.B. einen Standard, der sich ODBC nennt. Dann gibts noch zu jeder Datenbank meistens noch eine API bzw. SDK, kann man auch benutzen. Mit diesen Stichworten solltest du fündig werden.
-
es gibt eine c api für mysql
MySQL C-API mit Windows