Visual Studio 2005, der Befehl LIB geht nicht

• Ok ich möchte das Programm "lib.exe" ausführen, aber das geht nicht, wenn ich nun den Pafd zur lib.exe in die PATH Variable eintrage, dann wird zwar lib gestartet, aber er sagt mir die "mspdb80.dll" würde fehlen, die ist dann auch irgendwo auf der HDD zu finden, also das muss doch einfache gehen. Also ich habe schon die Datei "vcvarsall.bat" ausgeführt, angeblich sind irgendwelche Variablen eingetragen worde, aber gehn tuts immer noch nicht. Wer kann helfen?

• Warum tragst du den Pafd zur mspdb80.dll in die PATH Variable nicht ein?
    Oder, warum nicht:
    copy xxx\visual\xx\link.exe %systemroot%\system32\
    copy xxx\visual\yy\mspdb80.dll %systemroot%\system32\

dann statt "lib", use "link -lib"

• ....... schrieb:

Ok ich möchte das Programm "lib.exe" ausführen, aber das geht nicht, wenn ich nun den Pafd zur lib.exe in die PATH Variable eintrage, dann wird zwar lib gestartet, aber er sagt mir die "mspdb80.dll" würde fehlen, die ist dann auch irgendwo auf der HDD zu finden, also das muss doch einfache gehen. Also ich habe schon die Datei "vcvarsall.bat" ausgeführt, angeblich sind irgendwelche Variablen eingetragen worde, aber gehn tuts immer noch nicht. Wer kann helfen?

einem .....
    helfe ich nie! Bye cowboy und erschieße dich selbst.
    Du ersparst einfach nur Kosten. Deine NullExistenz wird
    auch die Entrophie nicht erhöhen.

• CStern schrieb:

einem .....

Ich glaube, es wäre sinnvoller, wenn du deinen Account hier löschtest.

• CStern schrieb:

einem .....

Was bist du denn für ein komischer Vogel, ich habe eine ganz normale Frage gestellt.

sapero schrieb:

Warum tragst du den Pafd zur mspdb80.dll in die PATH Variable nicht ein?
    Oder, warum nicht:
    copy xxx\visual\xx\link.exe %systemroot%\system32\
    copy xxx\visual\yy\mspdb80.dll %systemroot%\system32\

dann statt "lib", use "link -lib"

Ja könnte ich schon machen, aber beim alten VS6 hat man eine Batch ausgeführt und alles war gut, ich verstehe nicht warum ich das bei VS2005 per Hand machen sollte. Ich denke mal nicht das MS da was vergessen hat. Warscheinlich find ich nur nicht die richtige Batch.

• ....... schrieb:

beim alten VS6 hat man eine Batch ausgeführt und alles war gut, ich verstehe nicht warum ich das bei VS2005 per Hand machen sollte. Ich denke mal nicht das MS da was vergessen hat. Warscheinlich find ich nur nicht die richtige Batch.

In meinem Startmenu gibt es eine Verknüpfung namens "Visual Studio 2005-Eingabeaufforderung", die auf %comspec% /k ""E:\Programme\VC80\VC\vcvarsall.bat"" x86 verweist. Der "x86"-Parameter macht wahrscheinlich den Unterschied.

Anmelden zum Antworten