Hardwareinformationen aus der Registry
-
Hallo
wie waere es mit der Festplatten-ID
MfG
Klaus
-
Hallo,
wie kann ich die Festplatten ID denn ermitteln? ist die von PC zu PC denn auch anders, auch wenn zwei PC diesselbe festplatte haben?
dermold
-
Original erstellt von <Dermold>:
**Ich soll für eine Firma so eine Lösung entwickeln.
**Gerade eine Firma wird nicht begeistert davon sein
Wenn es eh nur für eine Firma ist, wozu dann ein Kopierschutz ?
-
Hi,
es ist für eine firma, die ihre eigene software an ihre kunden vertreibt.
dermold
-
Auf jeden Fall ist es Unsinn, dafür Informationen zu verwenden, die sich bei normaler Anwendung (wozu auch der Umbau oder Wechsel des PCs gehört) leicht ändern können.
Du willst dich doch nicht wirklich auf das Niveau von Microsoft herablassen und bei jeder Hardwareänderung eine Wiederholung der Zwangsaktivierung verlangen?
-
Hi,
es gibt doch irgend eine ID! (AFAIK die Prozessor ID) Die müsste sich doch irgendwie mir WinAPI auslesen lassen!MFG
Alexander Sulfrian
PS: Ich bräuchte auch so eine ID (zur XOR Verschlüsselung eines Passwortes)
-
Hi,
man soll schon hardwarekomponenten am pc austauschen dürfen, im notfall kann die id auch aus anderen daten erstellt werden.
dermold
-
Ich halte das auch für ein wenig sinnlos, so was über die Hardwarekomponenten zu ermitteln, eben wegen dem Hardwaretausch.
Vielleicht überdenkst du das ganze noch einmal und suchst eine bessere Lösung
-
Hallo,
das mit der Festplatten ID ist keine gute Sache, da nicht alle Festplatten eine lesbare Festplatten ID haben. Eine Prozessor ID ist auch keine gute Lösung, da man diese bei manchen Bios ausstellen kann.
Ein Punkt wäre jedoch die größe der Festplatten, aber auch die Prozessirgeschwindigkeit. Bei mir ist es jedoch, das der Prozessorgeschwindigkeit nie extakt anzeigt, sondern immer ein klein ander ist, so um 0 - 4 MHz.
Philipp
-
Wie wärs mit der Seriennummer des OS, geht doch auch.