Terassenpunkt
-
Pro Zombie schrieb:
ach so, natürlich, terrassenpunkt. weil die jugend heutzutage gar nicht mehr weiß, was ein sattel ist...
ne sattelpunkt ist auch okay, ich denke es ging eher um terassenpunkt vs terrassenpunkt.
-
Jester schrieb:
ich denke es ging eher um terassenpunkt vs terassenpunkt.
man kann da nicht zwei r reinmachen, gell?
ich werd's mir aber angewöhnen.
-
volkard schrieb:
Jester schrieb:
ich denke es ging eher um terassenpunkt vs terassenpunkt.
der unterschied ist aber auch unbedeutend.
stimmt, jetzt aber nicht mehr.
-
Jester schrieb:
Pro Zombie schrieb:
ach so, natürlich, terrassenpunkt. weil die jugend heutzutage gar nicht mehr weiß, was ein sattel ist...
ne sattelpunkt ist auch okay, ich denke es ging eher um terassenpunkt vs terrassenpunkt.
mir nicht
@volkard und alle die es wissen
wird in der schule ansatzweise sowas wie taylorentwicklung beigebracht?
-
Pro Zombie schrieb:
wird in der schule ansatzweise sowas wie taylorentwicklung beigebracht?ich habs im mathe-leistungskurs gelernt. recht ausführlich sogar.
im lehrplan von hessen stehts als "sollte der lehrer eher machen, muß aber nicht" drin.
-
Sind das die viel besungenen T-Punkte?
-
Decimad schrieb:
Sind das die viel besungenen T-Punkte?
nee, was du meinst, sind bestimmt die Teuer-Punkte. die, wo man am zu einem instrumentalen PüngPüngPüngPingPüng ende des werbespots Te E U E Er mitsingen soll.
-
erste zweite und dritte ableitung 0 -> terassenpunkt (denke ich)
-
volkard schrieb:
Pro Zombie schrieb:
wird in der schule ansatzweise sowas wie taylorentwicklung beigebracht?ich habs im mathe-leistungskurs gelernt. recht ausführlich sogar.
im lehrplan von hessen stehts als "sollte der lehrer eher machen, muß aber nicht" drin.Ich denke, ich muss meinem hessischen mathelk lehrer mal eine schimpfmail schreiben
-
TravisG schrieb:
erste zweite und dritte ableitung 0 -> terassenpunkt (denke ich)
also f(x)=x^100 hat da nen tiefpunkt, obwohl die ersten drei ableitungen da 0 sind.