Cursor ausschalten?
-
Hiho
Ich möchte den blinkenden Cursorstrich verschwinden lassen. Also wenn ich mit gotoxy() irgendwo hin spring dann erscheint an dieser Stelle ein blinkender Cursorstrich und der soll weg...aus ästhetischen Gründen
-
Standard C++ kennt weder ein
gotoxy
noch einCursor
. Vielleicht wäre deine Frage hier drüben besser aufgehoben:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-13.htmlEin Mod wird dich sicher gerne verschieben.
Grüssli
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Andi S schrieb:
Hiho
Ich möchte den blinkenden Cursorstrich verschwinden lassen. Also wenn ich mit gotoxy() irgendwo hin spring dann erscheint an dieser Stelle ein blinkender Cursorstrich und der soll weg...aus ästhetischen Gründen
MSDN sagt:
"The SetConsoleCursorInfo function sets the size and visibility of the cursor for the specified console screen buffer."
-
hier die funktion aus der IC
void Console::setCurSize (int size) { CONSOLE_CURSOR_INFO cci; if(size > 0) { cci.bVisible = TRUE; cci.dwSize = size; } else { cci.bVisible = FALSE; cci.dwSize = 100; } SetConsoleCursorInfo(hConsoleOutput,&cci); }
wenn du 0 als wert von size eingibst ist der cursor ganz weg.